Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 23. Spieltag Bundesliga > 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg 0:1

1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg 0:1

Robin Zentner / 1. FSV Mainz 05:

So häufig Robin Zentner auf der Linie glänzen kann, so unsicher wirkt er mitunter im Strafraum, sowie mit dem Ball am Fuß. Heute entschied er mit einem Fehlpass die Partie zu Ungunsten seiner Mannschaft, wodurch die Gastgeber zumindest einen dringend benötigten Punkt im Abstiegskampf nicht behalten konnten.

Dies geschah in der 25. Minute. Durch einen Rückpass kam Zentner an den Ball und wurde relativ aggressiv von Niederlechner angelaufen. Zentner spielte den folgenden Pass so unsauber direkt in die Beine Niederlechners, der dadurch den Keeper umkurvte, auf Hahn spielte und dieser das leere Tor traf.

Wie zuvor spielten die Gäste danach eher zurückhaltend und kamen über die gesamte restliche Partie nur sehr selten wirklich gefährlich vor das Mainzer Tor. Lediglich in der 50. Minute war es wieder Niederlechner, der gegen Zentner stand und aus sehr spitzem Winkel auf die kurze Ecke abzog. Der Mainzer Schlussmann riss aber rechtzeitig die Arme nach oben und wehrte den Schuss über die Latte ab.

Danach war die Mainzer Abwehr etwas sicherer und gleichzeitig drückte Mainz mit zunehmender Spieldauer noch auf den Ausgleich, wodurch Zentner nicht mehr geprüft wurde.

adidas Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungZentner (1. FSV Mainz 05)Gikiewicz (FC Augsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Rafal Gikiewicz / FC Augsburg:

Wie sein Gegenüber war auch Rafál Gikiewicz einer der entscheidenden Faktoren für den Ausgang des Spiels. Allerdings sicherte der Augsburger Torwart im Gegensatz zu Zentner seiner Mannschaft den Sieg mit mehreren starken Aktionen und Paraden. Das erste Mal musste der Pole in der 15. Minute bei einem Flachschuss von Latza eingreifen und konnte diesen Versuch auch direkt festhalten. Weitere 25 Minuten später gab es das gleiche Duell und erneut war der Torhüter noch besser als der Schuss. So verhinderte Gikiewicz mit einer sehr guten Flugeinlage den Einschlag in er linken oberen Ende.

Nach der Pause kamen die Hausherren anfänglich gar nicht richtig in Schwung und wurden erst zu Beginn der Schlussphase noch einmal zwingender und kamen noch zu drei guten Abschlüssen. So war aber Gikiewicz 10 Minuten vor Schluss gegen den Schuss von Boetius zur Stelle und diesen im unteren rechten Eck fest.

In der 87. und in der 88. Minute hatte Onisiwo noch zwei große Chancen. Doch zuerst scheiterte Onisiwo am Pfosten, wobei der Torwart noch minimal mit den Fingerspitzen am Ball war und kurze Zeit später entschärfte der Torhüter einen harten flachen Versuch vom Stürmer. So blieb es letztlich bei einem knappen Sieg für die Fuggerstädter.

puma Handschuhe 2020

Torwartvergleich Zentner, 1. FSV Mainz 05Gikiewicz, FC Augsburg
Gegentore10
Torschüsse gesamt911
Schüsse aufs Tor36
Geblockte Torschüsse40
Schüsse außerhalb Strafraum25
Schüsse innerhalb Strafraum76
Torwartparaden26
Schüsse gehalten %67100
Lange Pässe726
Kurze Pässe178
Flanken abgefangen10
Ballkontakte3454
Pässe/davon angekommen24/2034/15
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor10


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos