Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 24. Spieltag Bundesliga > Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen 0:1

Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen 0:1

Yann Sommer / Borussia Mönchengladbach:

Nach einer Viertelstunde wurde Yann Sommer das erste Mal durch Diaby gefordert, doch für Sommer war der Schuss auf das kurze Eck kein Problem und Sommer konnte den Schuss abwehren. Vor der Pause hatte Leverkusen noch eine Doppelchancen, als Diaby in den Strafraum zog und aus halbrechter Position abschloss. Sommer konnte aber gut reagieren und wehrte denn Ball ab, wenngleich dieser so zu Schick kam und dieser auch noch etwas verunglückt auf das Tor schoss. Dann konnte der Gladbacher Torwart den Ball aber fangen.

In der 76. Minute fiel dann das entscheidende Tor durch Schick. Wieder einmal wurde Diaby über rechts auf die Reise geschickt und drang in den Strafraum ein. Er zog aus 12 Metern unbedrängt ab, doch Sommer konnte trotz Rücklage den Ball noch mit einer Hand abwehren, doch wieder kam Schick an den Ball und schoss ihn dann ungehindert ins Tor. Für Sommer war die Situation kaum besser zu verteidigen, da der Abschluss von Diaby nur schwer zu verteidigen war. Einzig ein längeres Stehenbleiben Sommers hätte eine bessere Abwehraktion ermöglicht.

Leverkusen verteidigte im Anschluss den Vorsprung, ohne selbst nochmal zwingend vor Sommers Tor aufzutauchen.

puma Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungSommer (Borussia Mönchengladbach)Grill (Bayer 04 Leverkusen)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Lennart Grill / Bayer 04 Leverkusen:

In der ersten Halbzeit war es ein mehr oder minder ausgeglichenes Spiel, sodass beide Mannschaften zu Möglichkeiten kamen. Die erste nennenswerte Möglichkeit für die Gastgeber hatte Plea, doch dessen Schuss aus 14 Metern war zu zentral, sodass Grill im Leverkusener Tor sicher zupacken konnte.

Die beste Phase der Gastgeber gab es nach der Pause. In dieser Zeit hatte Gladbach auch mehrere Möglichkeiten, wobei entweder die nötige Genauigkeit fehlte oder ein Abwehrspieler noch blocken konnte. Nur noch einmal kurz vor Schluss kam Neuhaus noch zu einem gefährlichen Abschluss, doch Grill war mit einer guten Flugparade zur Stelle und konnte den Ball mit den Fingerspitzen noch über die Late lenken. Danach war aber auch Schluss, sodass Grill seiner Mannschaft den Sieg noch sichern konnte.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Sommer, Borussia MönchengladbachGrill, Bayer 04 Leverkusen
Gegentore10
Torschüsse gesamt138
Schüsse aufs Tor53
Geblockte Torschüsse63
Schüsse außerhalb Strafraum22
Schüsse innerhalb Strafraum116
Torwartparaden43
Schüsse gehalten %80100
Lange Pässe415
Kurze Pässe1633
Flanken abgefangen10
Ballkontakte3060
Pässe/davon angekommen20/2048/36
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos