Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 24. Spieltag Bundesliga > TSG 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg 2:1

TSG 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg 2:1

Oliver Baumann / TSG 1899 Hoffenheim:

Den Wolfsburgern steckte das schwere Spiel am Mittwoch im Pokal gegen RB Leipzig in den Knochen. So dauerte es bis zu 23. Minute bis die Wolfsburger gefährlich vor Baumanns Tor kamen. Weghorst startete aus der eigenen Hälfte und mit einem Ball in die Tiefe war die hoch aufgerückte Abwehr überspielt. Weghorst dribbelte mit hohem Tempo über 40 Meter auf Baumann zu. Baumann stellte den Block, doch Weghorst ließ Baumann mit einem gekonnten Chip über dessen rechte Seite keine Chance.

Im Nachgang hatten die Wölfe ihre stärkste Phase in der ersten Halbzeit. Erneut lief Weghorst wieder auf Baumann zu. Dieses Mal wurde der Niederländer noch nach außen abgedrängt. Er zog mit dem linken Fuß aus 10 Metern ab und zwang Baumann zu einer Glanzparade, der blitzschnell in die linke Ecke abtauchte.

Nach der Pause kamen die Wolfsburger nach zwei Wechseln wie verwandelt aus der Kabine. Die Wolfsburger beherrschten Ball und Gegner und Baumann stand mehr und mehr im Mittelpunkt der Partie.

Die Wolfsburger versuchten mit gut getimten Flanken von den beiden Flügeln zum Erfolg zu kommen. Baumann entschied sich in den meisten Fällen richtig die Bälle zu attackieren. Er hatte jedoch auch das notwendige Spielglück, dass die Wolfsburger kleinere Schwächen in der Strafraumbeherrschung nicht nutzen konnten. So hatte er in der 61. Minute großes Glück als er nach einem Eckball am linken Fünfmeterecke nicht an den Ball kam und ein Hoffenheimer Verteidiger in höchster Not kurz vor der Linie klären konnte.

Eine sehr gute Aktion hatte Baumann noch in der 87. Minute bei einem Schuss von Joao Victor, den er mit den Fingerspitzen noch gut parieren kann und seiner Mannschaft den 2:1-Erfolg in einer unterhaltsamen Partie sicherte.

uhlsport Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungBaumann (TSG 1899 Hoffenheim)Casteels (VfL Wolfsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Koen Casteels / VfL Wolfsburg:

Nach 674 Minuten ohne Gegentor war die beeindruckende Serie von Casteels bereits in der 8. Minute des Spiels beendet.

Die Wolfsburger ließen Baumgartner rechts am Fünfer ungedeckt, so dass dieser mit einem wuchtigen Schuss unter die Querlatte Casteels erstmals wieder überwinden konnte. Für Casteels war bei diesem Treffer nichts zu machen. Er versuchte bei dem Schuss aus kurzer Distanz eine möglichst große Körperfläche dem Schützen zu bieten. Baumgartners wuchtiger Schuss ließ Casteels jedoch keine Zeit, um mit den Händen den Ball noch zu berühren.

Den Wolfsburgern merkte man doch noch das intensive Spiel unter der Woche im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen RB Leipzig an. Trotzdem zeigten die Wolfsburger das bessere Spiel und hatten deutlich mehr Ballbesitz und auch deutlich mehr Torchancen.

Casteels war in der 17. Minute hellwach als er durch Rudy mit einem Schuss außerhalb des Strafraums geprüft wurde. Da der Ball noch am Elfmeterpunkt abgefälscht wurde und die Flugbahn änderte, ,war dies kein einfacher Ball für den Belgier, der die Prüfung jedoch gut bestand.

In der 41. Minute gelang den Gastgebern bereits der Siegtreffer zum 2:1 durch Kamaric. Kaderabek flankte vom rechten Flügel in den Strafraum. Die nicht gut sortierte Wolfsburger Innenverteidigung ließ den Ball zu den in der Mitte einlaufenden Kramaric passieren. Nach kurzer Annahme schon der Kroate im zweiten Kontakt aus 5 Metern mühelos ins Tor zum umjubelten 2:1. Casteels versuchte noch auf Kramaric draufzuschieben und mit dem rechten Fuß den Ball abzuwehren, was aber misslang.

In der zweiten Halbzeit gab es für Casteels fast nichts mehr zu tun. Erst in der Schlussminute als die Wölfe alles nach vorne warfen, konnte Casteels seine Sprintfähigkeiten unter Beweis stellen. Der Belgier ging bei einem Eckball in den Hoffenheimer Strafraum. Die Hoffenheimer konnten klären und Dabbur lief über 70 Minute dem Ball über das Feld auf das verwaiste Wolfsburger Tor. Casteels sprintete neben Dabbur bis zum eigenen Strafraum. Der hinterlaufende Otavio setzte anschließend mit einer „Blutgrätsche“ und riss Dabbur vor dem Strafraum von den Beinen. Otavio wurde wegen Notbremse sofort vom Feld verwiesen.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Baumann, TSG 1899 HoffenheimCasteels, VfL Wolfsburg
Gegentore12
Torschüsse gesamt189
Schüsse aufs Tor74
Geblockte Torschüsse61
Schüsse außerhalb Strafraum84
Schüsse innerhalb Strafraum105
Torwartparaden62
Schüsse gehalten %8650
Lange Pässe2310
Kurze Pässe1118
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5034
Pässe/davon angekommen34/1528/23
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos