Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 25. Spieltag Bundesliga > FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach 3:1

FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach 3:1

Rafal Gikiewicz / FC Augsburg:

Das Ergebnis täuscht vollends über den Spielverlauf hinweg. Ohne einen glänzend aufgelegten Augsburger Torhüter wäre zweifelsohne ein anderes Endergebnis herausgekommen. Bereits nach 5 Minuten hatte Neuhaus eine große Möglichkeit, als er freistehend an Gikiewicz scheiterte, der sich in dieser Situation breitmachte und mit dem Knie parieren konnte. Auch im Anschluss waren die Gäste klar spielbestimmend und ließen lediglich die Präzision in ihren Abschlüssen vermissen. Besonders prägnant war dies in der 39. Minute bei dem durch Stindl verschossenen Elfmeter. Kurze Zeit später scheiterte Lazaro an Gikiewicz.

Nach der Pause blieb es grundsätzlich bei dem gleichen, oder zumindest bei einem ähnlichem Bild. Kurz nach der überraschenden Augsburger Führung hatten die Gäste die Chance zum Ausgleich, doch Thurams leicht verdeckten Schuss konnte der Torwart noch zur Seite abwehren und hatte im Anschluss Glück, dass Lazaro, den Nachschuss im Form eines Kopfballs neben das Tor setzte. Wenig später scheiterte erneut Thuram an Gikiewicz, der mit Abstand der beste Augsburger war. Trotz letztlich 28 Gladbacher Schüssen, von denen 7 auf das Tor flogen, fand nur einer durch Neuhaus den Weg ins Tor. Der Nationalspieler schlenzte den Ball flach und unhaltbar ins lange Eck. Gleichsam agierte Gikiewicz hierbei technisch unsauber, indem er zu hoch absprang und gleichzeitig die ballferne Hand noch vor den Oberkörper nahm, wodurch keine vollständige Körperspannung und Reichweite erreicht werden konnte. Dennoch war der Schuss nicht zu parieren.

Im weiteren Verlauf drängten die Gäste wieder auf die Führung und hatten weiteren große Chancen, doch wieder war der Augsburger Schlussmann mehrfach nicht zu überwinden. Wirklich herausragend agierte Gikiewicz in der 72. Minute gegen Neuhaus. Dessen Dropkick rauschte aus 12 Metern flach auf das kurze Eck, doch der Torwart war per Kipptechnik schnell unten und kratzte den Ball noch aus dem bedrohten Eck.

Nach der erneuten Augsburger Führung war den Gladbachern der Elan etwas genommen und sie hatten nur noch einen richtigen Torschuss, doch eine abgefälschte Flanke von Herrmann wurde wiederum zur sicheren Beute von Gikiewicz, der somit hauptverantwortlich dafür war, dass die 3 Punkte in Augsburg blieben.

uhlsport Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungGikiewicz (FC Augsburg)Sommer (Borussia Mönchengladbach)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Yann Sommer / Borussia Mönchengladbach:

3 Schüsse, 3 Tore. Das war die Augsburger Ausbeute an diesem Tag. Die Gastgeber waren gnadenlos effektiv und verwandelten alle 3 Chancen direkt in Tore. In der ersten Halbzeit fanden die Gastgeber dabei offensiv gar nicht statt und kamen nicht einmal vor das Tor von Yann Sommer.

In der 2. Hälfte änderte sich zwar am Geschehen wenig, dennoch gingen der FC A durch einen Kopfball von Vargas nach einem Eckball am kurzen Pfosten in Führung. Sommer stand prinzipiell gut in der Mitte, hatte aber sein Gewicht zu sehr auf seinem linken Fuß, wodurch er absolut chancenlos war. Ebenso war es dann in der 76. Minute bei der erneuten und ebenso überraschenden Augsburger Führung durch Richter. Dieser schoss aus der Drehung auf das Tor und für Sommer blieb wieder nur aufgrund eines kleinen Ungleichgewichts lediglich die Rolle des Zuschauers. Gleichsam bleibt zweifelhaft, ob Sommer trotz einer vollständigen Balance hätte eingreifen können.

Einzig beim dritten Gegentreffer kurz vor dem Schlusspfiff sah Sommer nicht gut aus, als er von Hahn überlupft wurde, da Sommer sehr früh beim Abschluss auf einen Schuss auf die lange Ecke spekulierte und somit bei dem Lupfer selbst vollkommen auf dem falschen Fuß erwischt wurde.

Mehr war von Sommer nicht zu sehr sehen, da er von den Augsburger schlichtweg darüber hinaus nicht geprüft wurde.

puma Handschuhe 2020

Torwartvergleich Gikiewicz, FC AugsburgSommer, Borussia Mönchengladbach
Gegentore13
Torschüsse gesamt2610
Schüsse aufs Tor73
Geblockte Torschüsse51
Schüsse außerhalb Strafraum42
Schüsse innerhalb Strafraum208
Torwartparaden60
Schüsse gehalten %860
Lange Pässe308
Kurze Pässe2227
Flanken abgefangen00
Ballkontakte6741
Pässe/davon angekommen52/3335/32
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos