Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 25. Spieltag Bundesliga > 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln 2:1

1. FC Union Berlin - 1. FC Köln 2:1

Andreas Luthe / 1. FC Union Berlin:

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit musste ein eher wenig beschäftigter Andreas Luthe den Gegentreffer durch Dudas Elfmeter hinnehmen. Zwar war Luthe in der richtigen Ecke und es fehlte auch nicht viel, um noch an den Ball zu kommen. Allerdings streckte Luthe sein Sprungbein auch nicht richtig durch, wodurch der maximale Abdruck und somit auch die finale Reichweite fehlte. Dies war eine der wenigen Szenen des Berliner Torhüters, der nicht ernsthaft in der ersten Halbzeit eingreifen musste. Vorher hatte Luthe nach gut 20 Minuten eine Situation, in der er am kurzen Pfosten den Winkel gut verkürzte und infolgedessen das Gegentor verhinderte.

Zwar wurden die Gäste im zweiten Durchgang engagierter, allerdings fehlte die notwendige Durchschlagskraft, um Luthe wirklich herauszufordern. Dieser verbrachte größtenteils einen ruhigen Nachmittag, der vollends souverän agierte und seiner Hintermannschaft auch dadurch weitere Stabilität verlieh. Ebenso war auch der Spielaufbau Luthes abgeklärt.

uhlsport Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungLuthe (1. FC Union Berlin)Horn (1. FC Köln)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Timo Horn / 1. FC Köln:

Die Gastgeber begannen forsch und setzten die Kölner Gäste gehörig unter Druck. So hatten die Gastgeber eine gute Möglichkeit, bei der Horn sofort wieder nach vorn stürmte, dadurch aber den Winkel gut verkürzte und der Ball neben dem Tor landete. Danach sah Horn wenige Minuten später bei einem Eckball nicht gut aus, als er sich verschätzte und nicht an den Ball kam. Der Ball ging aber nicht mehr auf das Tor. Dennoch war Horn zuvor zweimal gut zur Stelle.

Nach 25 Minuten bewahrte er aber seine Mannschaft vor dem Rückstand. Kruse kam im Strafraum aus halblinker Position zum Abschluss und zog den Schuss flach auf den langen Pfosten. Horn war aber schnell unten und rettete großartig noch mit einer Hand. So ebnete Horn vorerst den Weg dafür, dass seine Mannschaft durch einen Elfmeter zur Pause noch in Führung ging.

Direkt nach der Pause glich Kruse ebenfalls per Elfmeter für die Gastgeber aus. Horn war hierbei in die falsche Ecke unterwegs, da er von Kruse ausgeguckt wurde. Knapp 20 Minuten später gingen die Köpenicker in Führung. Eine Hereingabe fang am zweiten Pfosten Trimmel, der allein gelassen flach in die lange Ecke traf. Für Horn war gegen den Schuss nicht wirklich etwas auszurichten. Allerdings war Horns Beinstellung zum Zeitpunkt des Abschlusses von Trimmel deutlich zu breit, wodurch der Kölner Keeper auch nicht schnell nach unten kam und nur noch den Fuß ausstellen konnte.

In der 77. Minute verhinderte Horn noch mit dem Fuß die Vorentscheidung zum 1:3. Pohjanpalo war frei durch und schloss aus 12 Metern ab, Horn war wieder weit aufgerückt, grätschte dem Berliner aber entgegen und konnte gerade noch mit der Ferse den Ball um den Pfosten drehen, eine starke Parade des Schlussmanns.

puma Handschuhe 2020

Torwartvergleich Luthe, 1. FC Union BerlinHorn, 1. FC Köln
Gegentore12
Torschüsse gesamt914
Schüsse aufs Tor57
Geblockte Torschüsse23
Schüsse außerhalb Strafraum51
Schüsse innerhalb Strafraum413
Torwartparaden45
Schüsse gehalten %8071
Lange Pässe2214
Kurze Pässe518
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3640
Pässe/davon angekommen27/1132/24
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos