Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 25. Spieltag Bundesliga > VfB Stuttgart - TSG 1899 Hoffenheim 2:0

VfB Stuttgart - TSG 1899 Hoffenheim 2:0

Gregor Kobel / VfB Stuttgart:

In der ersten Halbzeit kamen die Gäste nur selten in aussichtsreicher Position zu Abschlüssen, konnten einen aufmerksamen Gregor Kobel selten unter Druck setzen. So hatte Kramaric einen Abschluss in der 39. Minute, doch Kobel konnte den wuchtigen Versuch auf seinen Körper zur Seite abwehren. Gleichsam agierte Kobel abgeklärt und sauber am Ball. Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Gäste etwas stärker auf, hatten aber nur eine gute Szene durch einen Strahl aus der Distanz von Grillitsch. Der Versuch, der Richtung Winkel flog, zwang Kobel zu einer feinen Flugparade, der den Ball gerade noch aus dem Tor kratzte.

Bis kurz vor Schluss kamen die Gäste nicht mehr nennenswert vor das Tor, hatten dann aber nochmal eine gute Möglichkeit, als Kobel einen Schuss nur nach vorn zu Kramaric abwehrte, dessen Nachschuss abgeblockt wurde.

nike Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungKobel (VfB Stuttgart)Baumann (TSG 1899 Hoffenheim)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Oliver Baumann / TSG 1899 Hoffenheim:

Nach einer knappen Viertelstunde gingen die Gastgeber aufgrund eines Eigentores durch Adams. Eine Hereingabe drückte der Verteidiger über die Linie des eigenen Tores, nachdem Kalajdzic vor ihm verpasste. Für Baumann war dabei nichts zu machen, da er sich auf den Stürmer zuerst fokussieren musste und daher nicht mehr rechtzeitig auf Adams reagieren konnte.

Größtenteils neutralisierten sich ansonsten die Mannschaften danach, sodass Baumann nur noch einmal bei einem zentralen, aber wuchtigen Schuss im Nachfassen zupacken musste.

Nach einer Stunde erfolgte dann aus einem Konter heraus der zweite Stuttgarter Treffer. Wamangituka dribbelte in den Strafraum und lief etwas versetzt auf Baumann zu und spielt wenige Meter vor dem Torhüter quer auf Kalajdzic, der nun noch einschieben musste. Baumann sprang noch hinterher, ohne eine reelle Chance auf den Ball zu haben.

In der 83. Minute rettete Baumann mit einer tollen Parade gegen den einschussbereiten Endo. Baumann machte sich ganz breit und verhinderte somit einen eigentlich sicheren Treffer. Eine ganz starke Aktion von Baumann, der einer von wenigen war, der seine Mannschaft noch durch Präsenz aufrütteln wollte.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Kobel, VfB StuttgartBaumann, TSG 1899 Hoffenheim
Gegentore02
Torschüsse gesamt167
Schüsse aufs Tor54
Geblockte Torschüsse41
Schüsse außerhalb Strafraum74
Schüsse innerhalb Strafraum93
Torwartparaden52
Schüsse gehalten %10050
Lange Pässe1021
Kurze Pässe2324
Flanken abgefangen20
Ballkontakte4961
Pässe/davon angekommen33/3045/32
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos