Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 26. Spieltag Bundesliga > Arminia Bielefeld - RB Leipzig 0:1

Arminia Bielefeld - RB Leipzig 0:1

Stefan Ortega / Arminia Bielefeld:

Die Gäste aus Leipzig waren über die gesamte Dauer der Partie dominant und kamen insgesamt zu 8 Torschüssen, von denen Stefan Ortega 7 teilweise sehr stark parieren konnte. So prüfte Forsberg in der Anfangsphase Ortega, als er aus kurzer Distanz und spitzem Winkel den Ball noch auf das Tor brachte, Ortega aber mit der Brust den Ball noch abblocken konnte. In der 26. Minute hatte Olmo eine gute Möglichkeit mit einem Schuss aus 15 Metern zentraler Position, doch Ortega, der den Ball erst relativ spät sehen konnte, bekam gerade noch so die Hand hinter das Spielgerät und lenkte es noch um den Pfosten.

In der Schlussphase der ersten Halbzeit hatte Nkunku die nächste große Gelegenheit, als er am kurzen Pfosten einlief und den Ball an die Latte jagte. Ortega war hierbei noch mit den Fingerspitzen am Ball und gab ihm die entscheidende Richtung. Direkt nach Wiederbeginn war Ortega dann geschlagen. Olmo spielte eine flache Hereingabe, die Ortega aber nur äußerst halbherzig angriff und verfehlte. Sabitzer war dann in der Mitte frei und drückte den Ball aus 3 Metern ins leere Tor. Ortega agierte unglücklich, da er sich selbst mit seiner Aktion aus der Situation nahm und Sabitzer auch nicht mehr am Tor hindern konnte.

Nach etwas mehr als einer Stunde drückten die Gäste auf die Vorentscheidung und hatten beispielsweise durch Nkunku eine weitere große Möglichkeit. Dieser schoss aus halblinker Position innerhalb des Strafraums flach auf die lange Ecke, doch Ortega profitierte davon, dass der Ball ein wenig oberhalb der Grasnarbe entlang flog und er somit noch den Arm dran bekam.

So blieb es am Ende bei einem Ergebnis, das deutlich knapper als der Spielverlauf war.

uhlsport Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungOrtega (Arminia Bielefeld)Gulacsi (RB Leipzig)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Peter Gulacsi / RB Leipzig:

Die Geschichte des Spiels aus Gulácsis Sicht ist schnell erzählt. Die Gastgeber schafften es zu keinem Zeitpunkt des Spiels, den Torhüter unter Druck zu setzen, geschweige denn zu prüfen. Letztlich stand kein einziger Torschuss seitens der Bielefelder in der Statistik. So musste sich der Torwart der Leipziger lediglich um den Spielaufbau und die Organisation seiner Abwehr kümmern, was ihm sehr gut gelang.

Gleichsam wirkte Gulácsi wieder sehr ruhig und abgeklärt und strahlte über das gesamte Spiel hinweg eine hohe Souveränität aus.

adidas Handschuhe 2020

Torwartvergleich Ortega, Arminia BielefeldGulacsi, RB Leipzig
Gegentore10
Torschüsse gesamt207
Schüsse aufs Tor80
Geblockte Torschüsse72
Schüsse außerhalb Strafraum103
Schüsse innerhalb Strafraum104
Torwartparaden70
Schüsse gehalten %88100
Lange Pässe364
Kurze Pässe321
Flanken abgefangen10
Ballkontakte4932
Pässe/davon angekommen39/2225/24
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos