Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 26. Spieltag Bundesliga > 1. FC Köln - Borussia Dortmund 2:2

1. FC Köln - Borussia Dortmund 2:2

Timo Horn / Borussia Dortmund:

Nach 5 Minuten traf der Dortmunder Goalgetter Haaland zur frühen Dortmunder Führung. Dieser konnte sich zuerst gegen Meré durchsetzen und war anschließend frei vor Horn, der aus seiner Position heraus mit einer Blockstellung am besten beraten gewesen wäre. Doch Horn entschied sich wieder einmal für ein übermotiviertes Hinauslaufen und versuchte mit einer Grätsche das Tor zu verhindern, was ihm aber nicht gelang.

Auch im Anschluss spielte nur der BVB, verpasste aber aufgrund fehlender Präzision das zweite Tor. Horn musste bei diesen Versuchen jeweils nicht eingreifen. Auch nach der Pause blieb die Offensive lange Zeit zu harmlos, als dass sie Horn hätten prüfen können. Aber der BVB steckte nicht auf und erzielte in der Schlussphase durch Haaland noch den Ausgleich. Knauff dribbelte sich auf dem rechten Flügel bis in den Strafraum durch und spielte scharf in die Mitte Haaland, der den Ball noch über die Linie drücken konnte. Horn stand am kurzen Pfosten und auch ein wenig zu breit, sodass er noch versuchte zu grätschen, den Ball aber verfehlte. Eine unglückliche Szene der Kölner Hintermannschaft, die den Gastgeber noch 2 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt raubte.

puma Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungHorn (1. FC Köln)Hitz (Borussia Dortmund)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Marwin Hitz / Borussia Dortmund:

Der Kölner Ausgleich geschah so ziemlich aus dem Nichts, nachdem dem Gastgeber durch den VAR ein Handelfmeter zugesprochen wurde. Duda verwandelte den sicher in die linke Ecke von Hitz, der sich selbst für seine rechte Ecke entschied und den Ball dementsprechend auch nicht parieren konnte.

In der 65. Minute erzielten die Gastgeber die Führung, quasi aus dem Nichts. Jakobs wurde auf die Reise geschickt und jagte den Ball aus leicht spitzem Winkel in hoch in die kurze Ecke. Hitz stand beim Schuss zu breit und sprang dann auch nicht ab. Ein Treffer, der durchaus von Hitz hätte verhindert werden müssen.

Trotz großer kämpferischer Leistung gelang dem Effzeh nicht mehr, weitere Chancen zu erspielen oder zu erzwingen. Hitz, der bis auf die Szene zum 2:1 sehr sicher agierte, musste nicht mehr eingreifen. Der Spielaufbau erfolgte durch Hitz ohne jegliche Beanstandung.

puma Handschuhe 2020

Torwartvergleich Horn, 1. FC KölnHitz, Borussia Dortmund
Gegentore22
Torschüsse gesamt1310
Schüsse aufs Tor42
Geblockte Torschüsse34
Schüsse außerhalb Strafraum42
Schüsse innerhalb Strafraum98
Torwartparaden20
Schüsse gehalten %500
Lange Pässe194
Kurze Pässe1221
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3734
Pässe/davon angekommen31/2025/24
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos