Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 26. Spieltag Bundesliga > SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg 1:2

SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg 1:2

Jiri Pavlenka / SV Werder Bremen:

Noch in der Anfangsphase trafen die Wolfsburger per Bremer Eigentor durch Sargent. Arnold spielte eine Freistoßflanke in die Mitte, die von Sargents Kopf im hohen Bogen über den überraschten Pavlenka hinweg ins Tor flog. Pavlenka war vielleicht einen Tick zu weit vor seinem Tor und spekulierte wohl darauf, die Freistoßflanke anzugreifen, was allerdings für ihn doch nicht umzusetzen war.

In der 30. Minute hatte Weghorst eine gute Möglichkeit, traf aus spitzem Winkel und aufgrund eines gut winkelverkürzenden Herauslaufen Pavlenkas nur das Außennetz. 3 Minuten vor der Pause erhöhte Weghorst nach einem Zuspiel von Schlager auf 2:0. Der Niederländer stand frei vor dem entgegenlaufenden Pavlenka, der per sich Grätsche breit machte, dennoch von Weghorst überwunden werden konnte.

Nach der Pause ging es mit offensiv engagierten Gästen weiter. So musste Pavlenka in der 51. Minute bei einer Mischung aus Torschuss und Flanke von Brekalo eingreifen, konnte den Ball aber auch noch aus der Gefahrenzone wischen. Auch danach stand Pavlenka weiter im Fokus. So hatte der VfL eine gute Doppelchance, doch sowohl bei einem Schlenzer von Weghorst als auch beim Nachschuss von Mbabu war der Torhüter jeweils zur Stelle.

reusch Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungPavlenka (SV Werder Bremen)Casteels (VfL Wolfsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Koen Casteels / VfL Wolfsburg:

Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff traf Möhwald etwas überraschend noch zum Bremer Anschlusstreffer. Nach einer zunächst abgewehrten Freistoßflanke kam der Ball zu Möhwald, der noch etwas unter Bedrängnis den Ball aus 7 Metern leicht gegen Casteels Laufrichtung ins Tor drosch. Für Casteels war der Treffer schlichtweg nicht zu verteidigen. Dies war bis auf einen eher harmlosen Versuch von Sargent, der Casteels vor keine großen Probleme stellte, die erste Bremer Großchance.

Bis auf die Schlussphase kam von den Gastgebern viel zu wenig. 13 Minuten vor dem Ende hatte Füllkrug noch eine Gelegenheit, doch sein Schuss rutschte ihm über den Spann und wurde problemlos von Casteels entschärft. Ähnlich war es auch in der Nachspielzeit, als Selke noch einen verdeckten Schuss auf das Wolfsburger Tor brachte, aber Casteels hielt den Ball fest und begrub ihm anschließend unter sich.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Pavlenka, SV Werder BremenCasteels, VfL Wolfsburg
Gegentore21
Torschüsse gesamt1510
Schüsse aufs Tor34
Geblockte Torschüsse52
Schüsse außerhalb Strafraum73
Schüsse innerhalb Strafraum87
Torwartparaden13
Schüsse gehalten %3375
Lange Pässe1923
Kurze Pässe1715
Flanken abgefangen01
Ballkontakte4345
Pässe/davon angekommen36/3038/24
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos