Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 27. Spieltag Bundesliga > Borussia Dortmund - SG Eintracht Frankfurt 1:2

Borussia Dortmund - SG Eintracht Frankfurt 1:2

Marwin Hitz / Borussia Dortmund:

Obwohl der BVB druckvoll begann, gingen die Gäste in einem rasanten Spiel in Führung. Kostic schlug eine Flanke in Richtung zweiten Pfosten, wo Schulz im Duell gegen Silva zuerst am Ball war und diesen über Hitz hinweg in den Winkel köpfte. Hitz streckte sich noch, konnte den Ball zwar noch berühren, aber nicht mehr herauskratzen.

Auch im Nachgang kam die Eintracht zu weiteren Vorstößen und zu weiteren Chancen. Doch Bei einem Kopfball von Silva war Hitz sicher und fing den Ball. Auch in der zweiten Halbzeit hatte die Eintracht weitere Möglichkeiten, wenngleich häufig die notwendige Präzision fehlte. Nach 65. Minuten wurde den Gästen dann noch zurecht ein Treffer aberkannt.

In der 86. Minute erzielte Silva den Frankfurter Siegtreffer, als er eine Flanke von Kostic am zweiten Pfosten über die Linie drückte. Für Hitz war letztlich der Weg einen Schritt zu lang, sodass er trotz Grätsche den Ball nicht mehr abwehren konnte. Letztlich stand Hitz also bei der Flanke einen Tick zu nah am kurzen Pfosten.

In den letzten Minuten konnte sich dann Hitz nicht mehr auszeichnen und blieb bei einem bitteren Punktverlust für den BVB.

puma Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungHitz (Borussia Dortmund)Trapp (SG Eintracht Frankfurt)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Kevin Trapp / SG Eintracht Frankfurt:

Nach wenigen Augenblicken musste Trapp schon eingreifen, als er eine Hereingabe attackierte, diese auch erreichte, aber nicht sichern konnte. Dennoch reichte sein Einsatz aus, um die Situation im Zusammenspiel mit einem Verteidiger klären. Nach 25 Minuten hatte Haaland die dicke Möglichkeit zum Ausgleich, doch er scheiterte frei vor Trapp, der aus kurzer Distanz mit einer ganz starken Fußabwehr seine Mannschaft vor dem Gegentor bewahrte. Im Allgemeinen war die Frankfurter Defensive auch dank ihres aufmerksamen Schlussmanns sehr stabil und ließ nur wenig klare Torchancen zu. Dies hielt bis zur 45. Minute. Dann kam Hummels nach einem Eckstoß aus 4 Metern zu einem Abschluss und überwand Trapp durch die Beine. Der Torhüter bekam nicht mehr schnell genug die Beine zusammen und konnte auch vorher den Ball nicht angreifen.

In der zweiten Hälfte blieb es ähnlich wild. Dortmund hatte weitere gute Abschlüsse, agierte dabei aber viel zu selten wirklich zwingend. So hatte Haaland noch eine gute Möglichkeit als er knapp noch die lange Ecke mit seinem Schuss verfehlte. Gleichzeitig war Trapp beinahe noch mit dem Handschuh am Ball und hätte den Schuss abwehren können, sofern dieser wirklich auf das Tor gekommen wäre.

Die einzige kleine Unsicherheit leitete sich der Frankfurter Torhüter in der Nachspielzeit, als er einen Eckball mit einer Hand abwehren wollte, aber ein wenig zu spät gegen Haaland kam und daher den Ball verfehlte. Zu seinem Glück konnte der Ball noch kurz vor der Linie durch Sow geklärt werden.

adidas Handschuhe 2020

Torwartvergleich Hitz, Borussia DortmundTrapp, SG Eintracht Frankfurt
Gegentore21
Torschüsse gesamt1419
Schüsse aufs Tor35
Geblockte Torschüsse23
Schüsse außerhalb Strafraum66
Schüsse innerhalb Strafraum813
Torwartparaden14
Schüsse gehalten %3380
Lange Pässe1723
Kurze Pässe2014
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4350
Pässe/davon angekommen37/2837/21
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos