Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 28. Spieltag Bundesliga > Arminia Bielefeld - SC Freiburg 1:0

Arminia Bielefeld - SC Freiburg 1:0

Stefan Ortega / Arminia Bielefeld:

Es war ein wichtiger und durchaus verdienter Sieg der Hausherren, da die Freiburger über das gesamte Spiel hinweg erstaunlich blass blieben und keine einzige nennenswerte Torchance zu verzeichnen hatten, die zumindest auch auf das Tor gingen. So war Stefan Ortega lediglich als Stabilisator des eigenen Abwehrverbund und als erste Station des eigenen Spielaufbaus gefordert.

Vor allem in der Spieleröffnung erwies sich Ortega wieder einmal als eminent für seine Mannschaft. Immer wieder wird der Schlussmann gesucht, wenn seine Vorderleute nicht wissen, wohin sie den Ball gewinnbringend spielen sollen. So variierte Ortega immer wieder zwischen kurzen flachen Pässen auf die Außenverteidiger und langen und hohen Bällen in die Spitze, um zum einen möglichst viel Raum zu gewinnen und andererseits das Mittelfeld schnell zu überbrücken.

adidas Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungOrtega (Arminia Bielefeld)Müller (SC Freiburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Florian Müller / SC Freiburg:

In der 14. Minute hatten die Hausherren durch Voglsammer die erste Gelegenheit, doch sein Volleyschuss geriet zentral, sodass Müller trotz des leicht verdeckten Schusses sicher zupacken konnte. Danach passierte vor dem Freiburger Tor relativ wenig. Die Arminia ist offensiv ohnehin nicht für große Torgefahr bekannt, wodurch es bis zur 39. Minute dauerte, ehe die Arminia durch Klos die nächste Möglichkeit hatte, doch sein Versuch, welcher aus sehr spitzem Winkel erfolgte, konnte von Müller ins Toraus geblockt werden.

Ebenso begann auch die zweite Hälfte. Müller war nur selten im Fokus, da die Arminia wenig Durchschlagskraft entwickeln konnte. Umso bezeichnender fiel dann auch der entscheidende Treffer zum 0:1 aus Freiburger Sicht. Okugawa spielte innerhalb des Strafrums eine Flanke in die Mitte und traf mit der Flanke Santamaria am ersten Pfosten, der unfreiwillig den Ball mit dem Kopf ins eigene Tor beförderte. Müller war darauf nicht gefasst, hätte die Flanke aber wohl abfangen können, wenn der eigene Mann nicht an den Ball gekommen wäre.

Wenig später hatte Müller Glück, dass der Treffer von Nilsson nicht zählte. Einen hohen Ball im Fünfmeterraum konnte Müller im Zweikampf mit dem Bielefelder mangels Körpereinsatz und Körperspannung aber nicht erreichen. Der Treffer aber wurde aufgrund einer vorherigen Abseitsstellung nicht anerkannt. Dies war aber die letzte direkte Szene für Müller, da weitere Bielefelder Chancen am Tor vorbei gingen.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Ortega, Arminia BielefeldMüller, SC Freiburg
Gegentore01
Torschüsse gesamt913
Schüsse aufs Tor04
Geblockte Torschüsse42
Schüsse außerhalb Strafraum44
Schüsse innerhalb Strafraum59
Torwartparaden03
Schüsse gehalten %75
Lange Pässe2422
Kurze Pässe2525
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5362
Pässe/davon angekommen49/3647/34
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos