Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 28. Spieltag Bundesliga > SV Werder Bremen - RB Leipzig 1:4

SV Werder Bremen - RB Leipzig 1:4

Jiri Pavlenka / SV Werder Bremen:

Die Gäste sorgten bereits im ersten Durchgang für klare Verhältnisse und erzielten gegen defensive mitunter überforderte Gastgeber 3 Tore. Nach 23 Minuten erzielte Olmo die Führung als er nach einer tollen Kombination den Ball aus vollem Lauf an den entgegenlaufenden Pavlenka vorbei ins Tor schlenzte. 10 Minuten später konnte Sorloth nach einer Flanke mit dem Kopf erhöhen. Pavlenka stand etwas mehr am kurzen Pfosten und kam daher nicht mehr an den Ball trotz guten Abdrucks heran. Weitere 6 Minuten später war es erneut der Norweger, der sein zweites Tor erzielte. Er lief dabei in einen Querpass hinein und überwand Pavlenka aus kurzer Distanz, der ein wenig überrascht wirkte, aber letztlich keine Chance hatte. Ebenso war es ihm nicht möglich den Querpass zu verteidigen.

Kurz nach dem 1:3 machte Sabitzer mit dem 1:4 endgültig den Deckel drauf. Eine Hereingabe erreichte den Österreicher in der Mitte und dieser überwand Pavlenka, der in dieser Szene großes Pech hatte, durch die Beine. Für Pavlenka war nicht wirklich viel an diesem Tor zu halten. RB blieb danach spielbestimmend, ohne aber auf weitere Treffer zu drücken und spielten es einfach und abgeklärt herunter.

reusch Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungPavlenka (SV Werder Bremen)Gulacsi (RB Leipzig)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Peter Gulacsi / RB Leipzig:

Es gab in einem sehr einseitigen Spiel nur ein ganz kurzes Aufflackern der Bremer Hoffnung auf ein gutes Ende. Nach einer Stunde bekam Kampl im eigenen Strafraum den Ball an den Arm und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoß. Rashica ließ sich die Chance auf sein erstes Saisontor nicht nehmen und schoss in Gulácsis rechte Ecke, während der Torhüter die andere Ecke wählte.

Bremen gab sich trotz des klaren Ergebnisses nicht auf und kam noch zu ein paar Möglichkeiten, konnte den sicheren Gulácsi aber nicht mehr bezwingen. So war der Ungar gegen Rashica und dessen Flachschuss souverän zur Stelle, schnell am Boden und hielt den Schuss direkt fest, was gar nicht so einfach war.

adidas Handschuhe 2020

Torwartvergleich Pavlenka, SV Werder BremenGulacsi, RB Leipzig
Gegentore31
Torschüsse gesamt812
Schüsse aufs Tor42
Geblockte Torschüsse13
Schüsse außerhalb Strafraum16
Schüsse innerhalb Strafraum76
Torwartparaden11
Schüsse gehalten %2550
Lange Pässe1313
Kurze Pässe1632
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3255
Pässe/davon angekommen29/2145/40
Gefaustete Bälle02
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos