Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 28. Spieltag Bundesliga > TSG 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen 0:0

TSG 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen 0:0

Oliver Baumann / TSG 1899 Hoffenheim:

Fußballerisch war das letzte Montagspiel der Bundesliga kein Highlight. In diesem an Torszenen armen Spiel waren es die Gäste, die noch erwähnenswerte Chancen hatten, die aber auch rar gesät waren. So hatte Aranguiz in der 25. Minute die einzige gute Möglichkeit in der ersten Halbzeit, als er aus relativ spitzem Winkel und kurzer Distanz auf das Tor schoss. Baumann reagierte aber stark und lenkte den Schuss noch mit einer Hand über den Querbalken lenken konnte.

Ebenso ruhig war es über weiter Strecken der zweiten Hälfte. So hatte Amiri in der 65. Minute noch einen Abschluss, doch sein Schuss aus 18 Metern war kein Problem für Baumann, der den Ball mit einem tiefen Umarmungsgriff sichern konnte. Die letzte Chance hatte Bailey in der Nachspielzeit, doch sein Flachschuss auf den langen Pfosten von Von Baumann, der per Kipptechnik schnell genug unten war, abgefangen.

uhlsport Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungBaumann (TSG 1899 Hoffenheim)Hradecky (Bayer 04 Leverkusen)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Lukas Hradecky / Bayer 04 Leverkusen:

In einem sehr biederen Spiel schafften es die Gastgeber viel zu selten eine stabile Abwehr der Leverkusener wirklich unter Druck zu setzen. Lukas Hradecky wurde zu keinem Zeitpunkt des Spiels vor große Probleme gestellt. So musste der Torwart meist nur lange Bälle ablaufen und diese dann wieder in den eigenen Reihen verteilen. So ist Hradecky technisch gesehen sicher nicht der beste Fußballer, konnte aber zumeist den Ball sauber zum eigenen Mann bringen.

Noch positiver fiel seine Ausstrahlung auf die unter Wolf neu zusammengestellte Abwehr auf. So wirkte Hradecky wie ein Ruhepol auf Jedvaj, der unter Bosz lediglich nur zu einem Bundesligaspiel in dieser Saison kam. Bezeichnenderweise war es er Leverkusener Verteidiger, der Hradecky mit einer unglücklichen Abwehraktion kurz vor dem Ende der Partie prüfte. Allerdings war sein Schlussmann auf der Höhe und fing den Ball noch ab.

Es bleibt festzuhalten, dass Leverkusen unter Wolf und seitdem Hradecky wieder zurück ist, deutlich stabiler im Defensivverbund steht als vorher.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Baumann, TSG 1899 HoffenheimHradecky, Bayer 04 Leverkusen
Gegentore00
Torschüsse gesamt52
Schüsse aufs Tor30
Geblockte Torschüsse12
Schüsse außerhalb Strafraum11
Schüsse innerhalb Strafraum42
Torwartparaden30
Schüsse gehalten %100
Lange Pässe1318
Kurze Pässe3919
Flanken abgefangen00
Ballkontakte6442
Pässe/davon angekommen52/4337/33
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos