Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 29. Spieltag Bundesliga > SC Freiburg - FC Schalke 04 4:0

SC Freiburg - FC Schalke 04 4:0

Florian Müller / SC Freiburg:

Während der Keeper im Gegner-Tor alle Hände voll zu tun hatte, kam es für Florian Müller, wie in den meisten Partien der Schalker, anders. Auf die Leistung, des zweiten Saisonsieg der Schalker am vergangenen Samstag gegen den VfL Wolfsburg, konnten sie nicht aufbauen und gaben während der ganzen Partie gerade mal einen Torschuss auf das Tor der Freiburger.

Im Anschluss an einen tollen Querpass von Harit bekommt Klaas-Jan Huntelaar den Ball direkt vor Florian Müller in gerade mal 5 Metern Entfernung. Der Niederländer schafft es aber nicht die Kugel einzubauen und schießt den 23-Jährigen Keeper an.

adidas Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungMüller (SC Freiburg)Fährmann (FC Schalke 04)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Ralf Fährmann / FC Schalke 04:

Im Voraus dieser Partie war vorauszusehen, dass der FC Schalke 04 erneut früh in Probleme geraten würde und gegen den SC Freiburg, der in dieser Saison solide im Mittelfeld steht, voraussichtlich eine Niederlage einfahren wird. Und es hat nicht mal 3 Minuten gedauert, bis die nun klare Nummer 1 Ralf Fährmann zum ersten Mal eingreifen muss. Schmids Eckball wird im Sechzehner von Schalker Spielern auf den Freiburger Demirovic verlängert. Der Bosnier nimmt den Ball volley und bringt den Ball aus gut 16 Metern zentral aufs Tor. Fährmann kann den Ball aber noch sicher parieren.

Den nächsten Schuss der sehr aggressiven Freiburger wurde aber eher zu einem Problem für Ralf Fährmann und dies nur 4 Minuten später. An einem langen Ball von Jonathan Schmid auf Santamaria rutscht Stambouli vorbei und macht den Weg auf das Tor frei. Santamaria läuft noch fast bis zur Grundlinie und legt den Ball großartig auf den langen Pfosten, wo Höler steht und nur noch den Fuß hinhalten muss. Fährmann steht sehr tief, wartet vermutlich auf einen Schuss, kann so aber den Querpass nicht erreichen und bewegt sich auch kaum in Richtung des Balls. In dieser Situation sah der 32-Jährige alles andere als souverän aus.

Zudem foult der Knappen-Routinier Klaas-Jan Huntelaar im eigenen Strafraum und drückt den Schalker in der 21. Minute fast schon die sichere Niederlage rein. Den anschließenden Elfmeter tritt der Gefoulte Sallai an und platziert den Ball frech in die Mitte, Fährmann springt in die rechte Torwart-Ecke und erwischt die Kugel nicht.

Freiburg kam immerhin in der ersten Halbzeit nicht mehr zu Großchancen, aber in der zweiten Spielhälfte tritt der FC Schalke 04 genauso unkonzentriert an, wie zu Beginn der Partie. Suat Serdar verliert in der eigenen Hälfte den Ball an Günter, der den Doppelpass mit Sallai spielt und dann mit freier Schussbahn unten in die linke Torwart-Ecke einbaut. Den sehr gut platzierten Schuss kann Ralf Fährmann erneut nicht erreichen, sein Abdruck wirkte etwas schwach, allerdings muss man auch bedenken, dass die Reaktionszeit nicht groß war.

Mit 3 Gegentore in der ersten Stunde der Partie ist diese Begegnung für Ralf Fährmann kein Erfolg allerdings kann er auch nur 5 Minten nach dem 3:0 glänzen. Einen Freistoß von Schmid, der bedrohlich auf den rechten oberen Winkel zufliegt, wehrt Fährmann mit einer klasse Streckung ab und kann vorerst weitere Gegentore verhindern.

Aber auch das nächste Gegentor konnte Fährmann dann schlussendlich nicht verhindern. Freiburg Kapitän Günter zieht aus gut 20 Metern mit links ab, der Ball dreht sich noch nach außen weg und landet dann nur Zentimeter vom rechten Pfosten entfernt im Netz. Fährmann versucht sich erneut zu Strecken, allerdings reichte sein Abdruck nicht um die Kugel zu erreichen, vermutlich rechnete er nicht mit der Drehung der Kugel und hat den Ball weiter vom Pfosten entfernt vermutet.

reusch Handschuhe 2020

Torwartvergleich Müller, SC FreiburgFährmann, FC Schalke 04
Gegentore04
Torschüsse gesamt413
Schüsse aufs Tor28
Geblockte Torschüsse12
Schüsse außerhalb Strafraum14
Schüsse innerhalb Strafraum39
Torwartparaden24
Schüsse gehalten %10050
Lange Pässe118
Kurze Pässe3612
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5436
Pässe/davon angekommen47/3920/14
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos