Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 29. Spieltag Bundesliga > 1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart 2:1

1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart 2:1

Andreas Luthe / 1. FC Union Berlin:

Lange hat es für Andreas Luthe gedauert, bis der erste Ball auf sein Tor kam. Zweite Halbzeit: Der VfB hatte nun eine ganz andere Auftrittsweise und spielte deutlich souveräner. Und auch nur 5 Minuten nach Anpfiff schlug es dann auch zum ersten Mal ein. Kaminski flankt halbhoch in die Mitte zu Kalajdzic, der am Sechzehner steht. Der Österreicher lässt den Ball exzellent auf den eingewechselten Förster abtropfen und der muss bleibt extrem ruhig und baut die Kugel an Luthe vorbei ein. Luthe steht zum Zeitpunkt des Passes fast auf der Linie und als er realisiert hatte, dass nun eine gefährliche Situation entsteht, stürmt der 34-Jährige sehr hektisch aus dem Tor und versucht zu blocken. Dies spielte Förster in die Karten, denn durch diese Reaktion wurde es für ihn nur leichter die Kugel einzubauen.

Nur noch ein einziges Mal hat es dann der VfB geschafft, einen Ball auf Luthes Tor zu bekommen. Ein Freistoß von Förster findet Kaminski im Zentrum, dieser köpft auf das Tor allerdings auch auf Luthe und so wurde auch diese Chance ungefährlich.

uhlsport Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungLuthe (1. FC Union Berlin)Kobel (VfB Stuttgart)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Gregor Kobel / VfB Stuttgart:

Für den VfB Stuttgart und Gregor Kobel ging es im Duell gegen Union Berlin schon früh los. Gentner spielt aus der Mitte des Platzes zur Grundlinie zu Trimmel, der die Kugel hoch an den langen Pfosten hebt. Dort kommt Prömel völlig frei an und köpft durch die Beine des Schweizers in das Tor. Kobel kann man in dieser Situation wenig vorwerfen. Trimmels hoher Pass kam unerreichbar und Prömels Kopfball wurde zusätzlich aus dieser Entfernung von ca. 4 Metern auch noch perfekt zwischen die Beine platziert.

Trotz des Rückstands der Stuttgarter gab es keinerlei offensive Bemühungen offensiv zu agieren, deshalb konnte Union in Ruhe weiterspielen und kurz vor der Halbzeit den zweiten Treffer hinterher legen. Erneut bekommt Trimmel den Ball auf der Außenbahn und bringt ihn sehr scharf, diesmal flach, an den langen Pfosten, diesmal auf Musa. Der Kroate muss nur noch den Fuß hinhalten und kann ins leere Tor einbauen. Kobel rechnete nicht mit diesem Pass, auch weil seine eigenen Verteidiger in deutlicher Überzahl im Zentrum waren, und hat so zu spät reagiert.

Union lies sich nach dem Anschlusstreffer der Stuttgarter für 15 Minuten erstmal nicht mehr im gegnerischen Drittel blicken, wenn sie aber wieder anlaufen, wurde es auch brandgefährlich. Aus 10 Metern zieht Trimmel flach auf das lange Eck an. Kobel taucht sehr gut ab und klärt stark zur Ecke.

puma Handschuhe 2020

Torwartvergleich Luthe, 1. FC Union BerlinKobel, VfB Stuttgart
Gegentore12
Torschüsse gesamt99
Schüsse aufs Tor24
Geblockte Torschüsse33
Schüsse außerhalb Strafraum41
Schüsse innerhalb Strafraum58
Torwartparaden12
Schüsse gehalten %5050
Lange Pässe2410
Kurze Pässe2116
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4936
Pässe/davon angekommen45/3126/22
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos