Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 30. Spieltag Bundesliga > VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 1:3

VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 1:3

Gregor Kobel / VfB Stuttgart:

In der 13. Minute gingen die Gäste durch Schlager Dropkick aus 18 Metern in Führung. Der Wolfsburger Mittelfeldspieler traf die Kugel optimal, wobei der Schuss knapp oberhalb der Grasnarbe entlangflog und Kobel, der auch noch auf dem falschen Fuß stand., konnte nur noch hinterherschauen. Allerdings wurde ihm dabei durch eigene Leute noch etwas die Sicht versperrt. Kurz zuvor rettete er gegen Brekkalo, indem er bei dessen Versuch ganz schnell unten war und gerade noch mit der Hand abblocken konnte.

Nach einer halben Stunde traf Weghorst mit dem Kopf zum 0:2 aus Stuttgarter Sicht. Sein Kopfball flog direkt durch Kobels Beine in den Kasten. Sicher sah es unglücklich aus, doch aus Kobels Bewegung heraus war es nicht möglich, anders zu reagieren. Einzig sein Körperschwerpunkt war etwas zu weit hinten, sodass er noch etwas aus dem Gleichgewicht kam. Eine Abwehraktion, die vielleicht sonst noch machbar gewesen wäre, wurde so unmöglich.

Nach 65 Minuten erzielte Gerhardt das 0:3 und entschied damit die Partie. Durch eine indisponierte Abwehr kam Gerhardt aus 15 Metern zum Schuss und zirkelte den Ball für Kobel unhaltbar in den Winkel. Kobel konnte erneut nur hinterherschauen, ohne überhaupt reagieren zu können. Auch danach kam Wolfsburg immer wieder vor das Stuttgarter Tor, aber Kobel spielte aufmerksam mit und konnte so auch manche Hereingabe noch abfangen.

puma Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungKobel (VfB Stuttgart)Casteels (VfL Wolfsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Koen Casteels / VfL Wolfsburg:

Direkt zu Beginn des Spiels hatte Kalajdzic die große Chance, die Hausherren in Führung zu bringen. Er lief auf Casteels zu und schloss flach ab, doch Casteels war mit sauberer Technik sehr schnell am Boden und hielt das Spielgerät direkt fest. Nach 23. Minuten hatte Förster dann per Strafstoß die Chance auf den Ausgleich, doch Casteels hielt erneut glänzend und parierte den Elfmeter, wenngleich er den Ball nur nach vorn abwehren konnte, aber Glück hatte, dass Förster den Nachschuss über das Tor setzte.

Kurz vor der Pause hatte Coulibaly eine weitere dicke Möglichkeit, als er flach auf das lange Eck schoss, doch Casteels, der sich dabei bereits sehr breit machte, konnte mit einer starken Fußabwehr den Anschlusstreffer verhindern. Auch in der weiten Hälfte musste Casteels stets auf der Hut sein und spielte auch außerhalb des Strafraums gut mit und zeigte sich wieder sehr sicher und präsentierte sich als Rückhalt seiner Mannschaft. Kurz vor Schluss musste der Keeper dennoch noch ein Tor durch Castro hinnehmen. Allerdings war der Schuss noch unhaltbar abgefälscht, da Casteels bereits in die andere Ecke unterwegs war.

adidas Handschuhe 2020

Torwartvergleich Kobel, VfB StuttgartCasteels, VfL Wolfsburg
Gegentore31
Torschüsse gesamt1310
Schüsse aufs Tor44
Geblockte Torschüsse22
Schüsse außerhalb Strafraum53
Schüsse innerhalb Strafraum87
Torwartparaden13
Schüsse gehalten %2575
Lange Pässe928
Kurze Pässe256
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4042
Pässe/davon angekommen34/2934/17
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos