Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 31. Spieltag Bundesliga > VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 0:2

VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 0:2

Koen Casteels / VfL Wolfsburg:

Nach 12 Minuten ging der BVB durch Haaland in Führung, der aus spitzem Winkel und kurzer Entfernung auf das Tor schoss. Casteels entschied sich sehr früh für die Lange Ecke und konnte den Schuss nicht abwehren, da die Kugel im kurzen Eck einschlug. Allerdings grätschte ein Wolfsburger noch direkt in die Schussbewegung, sodass der Schuss eben die beschriebene Richtung nahm. Sonst hätte Casteels deutlich höhere Chancen gehabt, den Ball abzuwehren.

In der 49. Minute hatte Haaland eine weiteren Abschluss, doch sein Schuss aus relativ spitzem Winkel geriet zu zentral, sodass Casteels noch die Hände reaktionsschnell hochbekam und den Schuss zur Seite abwehren konnte. Im Anschluss konnte die Situation dann geklärt werden.

In der 67. Minute erzielte die Borussia in Unterzahl durch Haaland das 2:0. Im Zuge eines Konters wurde der Stürmer auf die Reise geschickt und war mit dem Ball fast schneller als zwei Wolfsburger ohne Ball und schloss von der Strafraumkante flach in Casteels rechte Ecke ab. Der Keeper streckte sich noch, konnte diesen präzisen Schuss aber nicht mehr erreichen.

reusch Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungCasteels (VfL Wolfsburg)Hitz (Borussia Dortmund)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Marwin Hitz / Borussia Dortmund:

Mit dem frühen Tor im Rücken ließ der BVB defensiv nichts anbrennen. Die Gastgeber kämpften darüber hinaus mit der eigenen Ungenauigkeit. Bis auf einen Schuss an das Außennetz und einen eher harmlosen Schuss, den Hitz im Nachfasen sicher hatte, war für Wolfsburg nicht zu verzeichnen.

Auch in der Zeiten Halbzeit war es, dann trotz der letzten halben Stunde in Unterzahl, eine sehr gut organisierte Dortmunder Abwehr, die von Hitz angeführt wurde. Außerdem fehlte dem VfL auch die Durchschlagskraft und Präzision im Abschluss. Die wenigen und auch eher ungefährlichen Abschlüssen stellten den aufmerksamen und sehr sicheren Hitz vor keine Probleme. Ebenso sicher agierte Hitz auch in der Spielgestaltung.

puma Handschuhe 2021

Torwartvergleich Casteels, VfL WolfsburgHitz, Borussia Dortmund
Gegentore20
Torschüsse gesamt821
Schüsse aufs Tor42
Geblockte Torschüsse07
Schüsse außerhalb Strafraum110
Schüsse innerhalb Strafraum711
Torwartparaden22
Schüsse gehalten %50100
Lange Pässe230
Kurze Pässe1412
Flanken abgefangen00
Ballkontakte2246
Pässe/davon angekommen16/1642/26
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2020 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos