Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 31. Spieltag Bundesliga > 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München 2:1

1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München 2:1

Robin Zentner / 1. FSV Mainz 05:

Es war ein bemerkenswerter Auftritt der Mainzer, die im ersten Durchgang absolut spielbestimmend waren und die haushohen Favoriten, die Bayern, in Halbzeit eins gar nicht richtig vor das Mainzer Tor kamen. Auch in der zweiten Halbzeit fiel den Bayern erstaunlich wenig ein. So hatten die Bayern zwar mittlerweile deutlich mehr Spielanteile, kamen aber dennoch zu wenig wirklich zwingenden Abschlüssen. Diese Abschlüsse kamen mehrfach zentral auf Zentner, der jeweils sicher zupacken konnte und darüber hinaus enorme Ruhe ausstrahlte. So fing er auch mehrere Flanken ab und wirkte mit am Mainzer Erflog.

Kurz vor dem Ende musste dann Zentner doch noch einmal hinter sich greifen, als Lewandowski noch frei vor ihm auftauchte. Zentner kam kontrolliert entgegen und machte sich breit, konnte aber den gefühlvollen Abschluss vom Weltfußballer nicht mehr verteidigen. Gleichzeitig war dies auch der Schlusspunkt dieser Partie und Mainz konnte wiederum einen wichtigen Schritt zum Klassenerhalt tun.

reusch Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungZentner (1. FSV Mainz 05)Neuer (FC Bayern München)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Manuel Neuer / FC Bayern München:

Der abstiegsbedrohte Underdog ging bereits nach 2 Minuten in Führung, unter gütiger Mithilfe von Manuel Neuer. Burkardt schoss aus 20 Metern zentraler Position halbhoch und mittig auf das Tor. Sicher war der Schuss wuchtig, aber er flog nahezu direkt auf Neuer, der sich gar nicht bewegte, sondern nur die Hand- und das auch unzureichend zum Ball und lenkte sich die Kugel selbst ins Tor. Ein grober Torwartfehler des Welttorhüters.

Kurze Zeit später rettete Neuer aber sehr stark bei einem abgefälschten Kopfball, den er auch noch sehr spät sah. Neuer machte sich lang und war gleichzeitig schnell genug unten und lenkte den Ball gerade noch so an den Pfosten. Gestärkt durch die Führung spielte Mainz weiter nach vorn und hatte zwei weitere hochkarätige Chancen. So musste Neuer noch mit einem starken Reflex noch mit dem Arm in der kurzen Ecke retten. Kurze Zeit später traf Mainz erneut den Pfosten und wieder war der Ball abgefälscht. Für Neuer wäre es wieder ein sehr schwerer Ball geworden.

Weiterhin spielten vor allem die Gastgeber und agierten zum Teil auch mit Steilpässen in die Tiefe. Doch Neuer war mittlerweile auf Betriebstemperatur und fing so auch einen Ball ab, bevor Burkardt noch an selbigen kam. Die Gastgeber waren nach wie vor klar besser und kamen immer wieder zu Chancen. Eine davon nutzte Quaison in der 37. Minute, der nach einer Freistoßflanke aus 6 Metern einnickte. Neuer war zum Zeitpunkt des Kopfballs noch in der Bewegung und konnte daher auch nicht mehr rechtzeitig reagieren.

Die zweite Halbzeit ging anhand der höheren Spielanteile an die Bayern. Der FSV konzentrierte sich auf die Defensive, wodurch er nicht mehr zu klaren Torchancen kam. Dadurch fungierte Neuer als Anspielstation und erste Station im Spielaufbau. Torschüsse musste Neuer nicht mehr abwehren, aber dennoch letztlich eine bittere Niederlage mit seiner Mannschaft hinnehmen.

adidas Handschuhe 2021

Torwartvergleich Zentner, 1. FSV Mainz 05Neuer, FC Bayern München
Gegentore12
Torschüsse gesamt156
Schüsse aufs Tor43
Geblockte Torschüsse52
Schüsse außerhalb Strafraum73
Schüsse innerhalb Strafraum83
Torwartparaden31
Schüsse gehalten %7533
Lange Pässe2112
Kurze Pässe1116
Flanken abgefangen10
Ballkontakte4739
Pässe/davon angekommen32/1428/22
Gefaustete Bälle20
Fehler vor Gegentor01


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2020 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos