Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 32. Spieltag Bundesliga > VfB Stuttgart - FC Augsburg 2:1

VfB Stuttgart - FC Augsburg 2:1

Fabian Bredlow / VfB Stuttgart:

Die Gäste kamen gut in die Partie und hatten auch zu Beginn erste Möglichkeiten, verfehlten aber das von Bredlow gehütete Tor mehrfach. Dennoch dauerte es bis zur 26. Minute bis der FCA auch Bredlow unter Druck setzen konnte. Richter konnte sich gegen Kempf durchsetzen und schossaus 14 Metern flach auf das Tor. Der Torhüter war aber schnell genug am Boden und hielt den Ball im Nachfassen sogar fest. Auch 10 Minuten später war Bredlow per Flachschuss, diesmal durch Vargas von der Strafraumkante nicht zu überwinden. Der Keeper klärte zum Eckball. Auch kurz vor der Pause rettete Bredlow erneut gegen Richter.

Auch nach der Pause drängten die Gäste unentwegt auf den Ausgleich. So hatte Oxford 6 Minuten nach Wiederbeginn ein weitere Möglichkeit, indem er den Ball mit der Brust auf das Tor brachte, Bredlow aber noch auf der Linie sicher zupacken konnte. Nach einer Stunde erzielte Niederlechner doch den Ausgleich für die Gäste. Dieser kam nach einer abgefälschten Hereingabe in der Mitte mit dem Kopf an das Spielgerät und drückte dieses über die Linie. Da die Hereingabe abgefälscht war, konnte Bredlow nicht mehr eingreifen.

Auch nach dem Ausgleich spielten die Fuggerstädter weiter nach vorn und hatten durch Richter die nächste Großchance, doch erneut war Bredlow zur Stelle und konnte auch diesen Schuss zur Seite abwehren. Im weiteren Verlauf ließ der Druck der Gäste im letzten Drittel nach, wodurch gute Situationen nicht mehr zu weiteren guten Chancen führten. Letztlich blieb es bei einem knappen Sieg der Gastgeber, bei denen vor allem Bredlow herausstach.

uhlsport Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungBredlow (VfB Stuttgart)Gikiewicz (FC Augsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Rafal Gikiewicz / FC Augsburg:

Die Gastgeber begannen gut und kamen nach wenigen Momenten bereits zum ersten Abschluss, doch Gikiewicz konnte einen wuchtigen, aber zu zentralen Schuss von Massimo abwehren, wobei er diesen nur nach vorn abprallen lassen konnte, sodass Didavi zu einem weiteren Versuch kam, diesen aber unbedrängt neben das Tor setzte. Nach 11 Minuten gingen die Gastgeber durch Förster sogar in Führung. Eine Flanke aus dem Halbfeld legte Kalajdzic 12 Meter vor dem Tor auf Förster ab, der den Ball flach in die Ecke schoss. Für Gikiewicz war aufgrund der Wucht und der kurzen Entfernung nichts bei diesem Schuss zu machen.

Nach diesem Tor wurden die Stuttgarter allmählich passiver, wodurch sie im ersten Durchgang keine weiteren Chancen zu verzeichnen hatten. So dauerte es bis zur 70. Minute, bis der VfB wieder nennenswert zum Abschluss kam. Tommy schoss aus halblinker Position auf die kurze Ecke, doch der Augsburger Keeper, der insgesamt eher wenig zu tun hatte, reagierte gut und wehrte den Ball noch ins Toraus ab. 4 Minuten nach dieser Chance erzielte Kalajdzic die glückliche Führung für die Gäste. Eine Hereingabe, die Gikiewicz durchaus hätte angreifen können, wenn nicht sogar müssen, fand Kalajdzic, der aus 4 Metern nur noch einköpfen musste. Der Kopfball selbst war für den Keeper dann nicht mehr zu verteidigen.

Die erneute Führung verdienten sich die Gastgeber nachträglich und kamen gegen nun aufgerückte Gäste zu weiteren Chancen, die aber nicht zwingend genug ausgespielt wurden, sodass Gikiewicz durch nunmehr wieder geschicktes Verschieben die Chancen noch vereiteln konnte. Es blieb bei einer knappen und vor allem unglücklichen Niederlage.

puma Handschuhe 2020

Torwartvergleich Bredlow, VfB StuttgartGikiewicz, FC Augsburg
Gegentore12
Torschüsse gesamt2116
Schüsse aufs Tor97
Geblockte Torschüsse64
Schüsse außerhalb Strafraum94
Schüsse innerhalb Strafraum1212
Torwartparaden85
Schüsse gehalten %8971
Lange Pässe1221
Kurze Pässe217
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4942
Pässe/davon angekommen33/2528/12
Gefaustete Bälle10
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos