Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 32. Spieltag Bundesliga > FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 6:0

FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 6:0

Manuel Neuer / FC Bayern München:

Trotz des frühen Rückstands waren auch die Gäste engagiert und vor allem durch Konter gefährlich. Im direkten Gegenzug an einen Münchner Pfostentreffer kam Thuram zum Abschluss, doch seinen Flachschuss in lange Ecke konnte Neuer sicher unter sich begraben. Bemerkenswert war danach vor allem die frühe Spieleröffnung noch im Liegen.

Auch bei einer komfortablen Führung der Bayern versuchten die Gäste weiterhin nach vorn zu kommen. So zwangen sie auch die Bayernabwehr bei einem Freistoß aus dem Halbfeld zu einer verunglückten Abwehraktion, doch Neuer fing den Kopfball vom eigenen Mann auf der Linie ab. Mehr brachten die Gäste angesichts des hohen Rückstands aber nicht mehr zustande und Neuer trat lediglich noch in der Spieleröffnung in Erscheinung. Diese absolvierte er in gewohnter sehr guter Manier.

adidas Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungNeuer (FC Bayern München)Sommer (Borussia Mönchengladbach)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Yann Sommer / Borussia Mönchengladbach:

Das Unheil nahm für Yann Sommer ganz früh im Spiel seinen Lauf. Lewandowski traf in der 2. Minute zur Münchner Führung. Am langen Pfosten kam er an den Ball und schloss umgehend in die lange Ecke ab. Für Sommer, der sein Gewicht etwas zu sehr auf dem linken Bein hatte, gab es kein Herankommen an den Ball. Gleichzeitig war ihm noch leicht die Sicht verdeckt. In der 23. Minute erhöhte Müller auf 2:0 für die Gastgeber. Dieser wurde 10 Meter vor dem Kasten angespielt und schloss sofort ab. Sein Schuss wurde direkt vor Sommer noch abgefälscht, weshalb der Gladbacher Schlussmann keine Zeit mehr zum Reagieren hatte und somit chancenlos war.

Weitere 10 Minuten später traf Lewandowski zum zweiten Mal in diesem Spiel. Eine Flanke erreichte ihn am zweiten Pfosten und der der Stürme brachte den Ball per Seitfallzieher auf das Tor. Der Ball schlug direkt zwischen Pfosten und Yann Sommer ein. Sommer agierte in dieser Szene aber auch nicht optimal. Zum Zeitpunkt des Schuss war seine Beinstellung zu breit, wodurch er nicht schnell nach unten kam, um den Schuss noch abzuwehren. Kurz vor der Pause erhöhte Coman auf 4:0. Auch er traf dabei per Flachschuss ins lange Eck. Sommer kippte zwar gut in dieser Szene ab, doch war sein Oberkörper nicht schnell genug geneigt, sodass er die Händen nicht schnell genug zum Boden und zum Ball brachte. Nach einer knappen Stunde glänzte Sommer bei einer Dreifachchancen von Pavard und Müller, als dreimal wirklich glänzend reagierte. Allerdings wurde nachträglich noch auf Strafstoß entschieden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lewandowski, indem wie üblich den Anlauf kurz vor dem Schuss noch verzögerte, auf Sommers Bewegung schaute, der sich nach rechts bewegte, und dann in die andere Ecke einschob.

Kurz vor dem Ende machte Sané das halbe Dutzend voll. Dieser erwischte nach einem Zuspiel Sommer auf dem falschen Fuß und traf gegen dessen Laufrichtung. Sicher hatte Sommer nicht seinen besten Tag, wurde aber auch viel zu häufig von seiner Abwehr nicht ausreichend unterstützt. Darüber hinaus hatte er das Pech, dass die Bälle für ihn teilweise nicht erreichbar waren.

puma Handschuhe 2020

Torwartvergleich Neuer, FC Bayern MünchenSommer, Borussia Mönchengladbach
Gegentore06
Torschüsse gesamt1422
Schüsse aufs Tor37
Geblockte Torschüsse47
Schüsse außerhalb Strafraum76
Schüsse innerhalb Strafraum716
Torwartparaden31
Schüsse gehalten %10014
Lange Pässe311
Kurze Pässe2724
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4442
Pässe/davon angekommen30/2835/31
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos