Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 32. Spieltag Bundesliga > SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05 1:1

SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05 1:1

Kevin Trapp / SG Eintracht Frankfurt:

Die Gäste begannen gut und hatten in den ersten Minuten die besseren Chancen. Burkardt hatte gleich nach dem Anpfiff eine Chance, doch seinen Flachschuss konnte Trapp im Nachfassen sichern. Nach 11 Minuten erzielte Onisiwo das 0:1 für die Gäste. Dieser traf mit einem Flachschuss aus 20 Metern mittiger Position. Zwar sprang der Ball kurz vor Trapp auf, doch dieser stand auch bei dem Schuss sehr breit auch etwas nach links nach links versetzt, wodurch er mit der Hand noch an den Ball kam, den Treffer aber nicht mehr vereiteln konnte.

Mit der Führung im Rücken konzentrierte sich Mainz auf die Defensive mit einigen Tempo-Gegenstößen, die aber zu selten bei Trapp für Gefahr sorgten. Das Niveau sank deutlich in der zweiten Halbzeit. So dauerte es bis zur 75. Minute mit der nächsten und vor allem auch großen Gelegenheit für die Mainzer Vorentscheidung. Onisiwo lief infolge eines Konters allein auf Trapp zu. Als der Stürmer den Ball zu lang vom Fuß springen ließ, kam Trapp entgegen und klärte noch mit dem Bein.

Dank des späten Ausgleiches blieb die Frankfurter Serie von 18 Heimspielen in Folge ohne Niederlage fortbestehen. Allerdings rutscht die Eintracht nach dem Spieltag auf Rang 5 zurück, welcher lediglich den Einzug in die Europa League bedeuten würde.

adidas Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungTrapp (SG Eintracht Frankfurt)Zentner (1. FSV Mainz 05)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Robin Zentner / 1. FSV Mainz 05:

Die Gäste begannen mit einer sehr konzentrierten Abwehrarbeit, sodass die Eintracht erst nach 20 Minuten die erste gute Chance durch Kostic zu verzeichnen hatte. Dieser kam am langen Pfosten nach einer Flanke zum Schuss und brachte diesen Gegen Zentners Laufrichtung auf den Kasten, aber der Torhüter reagierte glänzend und wehrte den Ball noch zur Seite ab. Die Hausherren hatten auch nach dieser Chance mehr Ballbesitz, konnte diesen aber nicht in Form von weiteren Möglichkeiten nutzen.

Bis zur Schlussphase agierten die Frankfurter viel zu einfallslos und kam erst in den letzten Minuten zu drei großen Chancen. Die erste nutzte Hrustic zum Ausgleich. Sein Treffer wird dabei sicher in jedem Saisonrückblick zu sehen sein. Hrustic kam, nachdem sein erster Schuss abgeblockt wurde, im Sitzen zum Nachschuss und fabrizierte eine Bogenlampe, die über Zentner hinweg ins Tor flog. Zentner rechnete offensichtlich nicht mit einem Schuss aus dieser Situation und wirkte überrascht. Gleichzeitig griff Zentner nicht über. Zwei weitere Chancen gingen aber noch am Kasten vorbei. Die Mainzer konnten einen Punkt noch mitnehmen, wodurch sie nicht mehr direkt absteigen können.

reusch Handschuhe 2020

Torwartvergleich Trapp, SG Eintracht FrankfurtZentner, 1. FSV Mainz 05
Gegentore11
Torschüsse gesamt614
Schüsse aufs Tor33
Geblockte Torschüsse15
Schüsse außerhalb Strafraum44
Schüsse innerhalb Strafraum210
Torwartparaden22
Schüsse gehalten %6767
Lange Pässe728
Kurze Pässe268
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4143
Pässe/davon angekommen33/2936/18
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos