Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 34. Spieltag Bundesliga > Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen 3:1

Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen 3:1

Roman Bürki / Borussia Dortmund: Die Gäste brauchten eine gewisse Anlaufzeit, bis sie selbst gefährlich auf das Tor von Bürki kamen. Dabei verfehlten die ersten Versuche aber jeweils das Ziel noch relativ deutlich. Kurz vor der Pause prüfte dann Paulinho den Schlussmann des BVB, doch Bürki reagierte stark und wehrte den Schuss gerade noch so mit der rechten Hand ab.

Auch nach der Pause wurde Bürki zum Beispiel durch Gray geprüft, konnte aber mit einem Reflex noch rechtzeitig den rechten Arm zum Ball bringen und stark abwehren. Bis in die Schlussminuten hinein blieb Bürki ohne Gegentor. Die Gäste bekamen noch einen Elfmeter zugesprochen, den Lars Bender, der gerade für seinen Bruder eingewechselt wurde, in seinem letzten Spiel für die Werkself verwandelte. Bürki blieb einfach stehen und ließ den Schuss gewähren. Man merkte, dass Bürki gar nicht darauf aus war, den Ball noch zu parieren, allein als Abschiedsgeste für Bender, der eine große Karriere hatte.

sells Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungBürki (Borussia Dortmund)Hradecky (Bayer 04 Leverkusen)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Lukas Hradecky / Bayer 04 Leverkusen: In der Anfangsphase ging der Gastgeber in Front. Die Leverkusener Abwehr leistete sich im Spielaufbau einen fatalen Fehlpass, sodass Haaland mit einem Steilpass in den Strafraum geschickt wurde und aus spitzem Winkel und 7 Metern in die lange Ecke traf. Hradecky wurde dabei etwas auf dem falschen Fuß erwischt. So stand er nicht optimal, wodurch die kurze Ecke zu offen war und er sich dadurch spekulativ in die kurze Ecke warf und nur noch das Bein in Richtung lange Ecke ausstellen konnte, den Ball damit aber nicht mehr erreichte.

Nach der Pause erhöhte der BVB direkt auf 2:0. Reus trat aus einer Entfernung aus 23 Metern einen Freistoß aus der Halbposition auf das Tor. Der Ball segelte dabei an Freund und Feind vorbei auf das Tor. Hradecky sah den Ball dabei denkbar schlecht, musste auch lange warten, ob noch ein Mann den Ball verlängert, wodurch er auch erst ganz spät reagieren konnte. Gleichzeitig stand der Torwart ein wenig zu breit und konnte dadurch den Schuss, der direkt neben ihm einschlug, nicht mehr abwehren.

In der 84. Minute erzielte Haaland noch den dritten Dortmunder Treffer. Durch Wendells Fehler kam Haaland frei vor Hradecky an die Kugel, umdribbelte noch den Keeper, der vorschnell entgegen stürmte und dadurch relativ leicht umspielt werden konnte und dadurch auch nicht mehr den Treffer vereiteln konnte.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Bürki, Borussia DortmundHradecky, Bayer 04 Leverkusen
Gegentore13
Torschüsse gesamt169
Schüsse aufs Tor73
Geblockte Torschüsse42
Schüsse außerhalb Strafraum73
Schüsse innerhalb Strafraum96
Torwartparaden60
Schüsse gehalten %860
Lange Pässe138
Kurze Pässe2814
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5432
Pässe/davon angekommen41/3422/20
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos