Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 1. Spieltag Bundesliga > Arminia Bielefeld - SC Freiburg 0:0

Arminia Bielefeld - SC Freiburg 0:0

Stefan Ortega / Arminia Bielefeld:

Die Partie brauchte eine Anlaufzeit von ca. einer Viertelstunde, ehe sich die ersten hochkarätigen Torchancen ereigneten. So zielte Keitel mit seinem Abschluss noch am Tor vorbei, doch wenig später zwang Höler mit seinem Kopfball am ersten Pfosten nach einem Eckball Ortega zu einer starken Reaktion. Der Ball wäre sehr gefährlich auf das Tor gekommen, doch Ortega machte rechtzeitig den Schritt zum kurzen Pfosten hin und lenkte den Ball mit den Fingerspitzen gerade noch über die Latte.

Nach einer halben Stunde verhinderte Ortega erneut die Gästeführung, diesmal durch Schlotterbeck. Dieser kam nach einer Freistoßflanke am zweiten Pfosten an die Kugel und drückte diese sofort auf den Kasten. Erneut hatte sich Ortega gut positioniert und blockte den Schuss auf der Linie und konnte im Nachfassen die Situation vollends bereinigen.

Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit änderte sich am Gesamtbild wenig, der SC Freiburg hatte klare Chancen zu Führung. Erneut war es dabei Höler, der mit seinem Kopfball an Ortega scheiterte. Der Offensivakteur köpfte freistehend aus 5 Metern auf die Tormitte und Ortega, der aus Richtung des ersten Pfostens kam, machte sich maximal groß und blockte noch mit dem Körper ab. Spätestens in dieser Situation hätte es die Führung für die Gäste sein müssen.

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Breisgauer immer wieder gute Abschlüsse. So waren es wieder Höler und Keitel, die gute Chancen hatten, doch Ortega war wieder mehrfach auf dem Posten und hielt seine Mannschaft immer wieder im Spiel und maßgeblich für den Punktgewinn seiner Mannschaft verantwortlich. Ebenso war Ortega auch der wichtigste Mann bei der eigenen Spielgestaltung. Ortega hatte wieder einmal die meisten Ballkontakte und leitete immer wieder mit genauen weiten Zuspielen eigene gefährliche Situationen ein.

reusch Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungOrtega (Arminia Bielefeld)Flekken (SC Freiburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Mark Flekken / SC Freiburg:

Die Gastgeber kamen gut in die Partie, ohne aber wirklich gefährliche Situationen zu kreieren. Auch im Verlauf der ersten Hälfte kamen die Gastgeber nur selten gefährlich vor das gegnerische Tor. Das, was doch etwas Torgefahr ausstrahlte, wurde von einem sehr aufmerksamen Mark Flekken vereitelt. Beispielhaft dafür war eine Szene in der 32. Minute. Okugawa lief nach einem Gegenstoß auf das Tor von Flekken zu. Flekken aber konnte den möglichen Treffer stark verhindern.

Auch das gleiche Duell zu Beginn der zweiten Hälfte entschied der Torwart wieder für sich. Wieder war Okugawa frei vor dem Torhüter und schoss wuchtig flach auf das Tor. Flekken aber reagierte ganz stark, war schnell und unten wehrte noch mit einer Hand noch zur Seite ab. Auch einen weiteren Abschluss von Okugawa konnte Flekken ganz sicher parieren und machte den Ball direkt fest.

Mehr hatte die Arminia aber an direkten Schüssen auf das Tor von Flekken nicht zu bieten, der einen guten Start in eine Saison erlebte, die besser werden soll als die letzte, in der der Keeper aufgrund einer schweren Verletzung nur drei Pflichtspiele absolvieren konnte.

puma Handschuhe 2020

Torwartvergleich Ortega, Arminia BielefeldFlekken, SC Freiburg
Gegentore00
Torschüsse gesamt1510
Schüsse aufs Tor53
Geblockte Torschüsse23
Schüsse außerhalb Strafraum35
Schüsse innerhalb Strafraum125
Torwartparaden53
Schüsse gehalten %100100
Lange Pässe4718
Kurze Pässe238
Flanken abgefangen00
Ballkontakte7933
Pässe/davon angekommen70/4526/16
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos