Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 2. Spieltag Bundesliga > Eintracht Frankfurt - FC Augsburg 0:0

Eintracht Frankfurt - FC Augsburg 0:0

Kevin Trapp / Eintracht Frankfurt:

Die Eintracht sucht noch nach ihrer Form. Nach 2 Niederlagen in den ersten beiden Pflichtspielen gelang den Hessen im ersten Heimspiel der Saison lediglich ein torloses Unentschieden gegen den FC Augsburg. Über das gesamte Spiel hinweg hatten die Gäste nur 4 Torschüsse zu verzeichnen. Bis auf einen waren diese nicht gefährlich. Gleichzeitig wirkte Trapp nach der herben Niederlage in Dortmund auch nicht so sicher und souverän, wie man es gewohnt war.

Fußballerisch kann man dem Schlussmann nur selten etwas vorwerfen, doch gegen den FC Augsburg legte er dem Gegner fast einen Treffer auch. So wartete er nach einem Zuspiel von Hinteregger einen Moment zu lang eher den Ball selbst weiterleitete. So rutschte er noch leicht weg und spielte den Ball direkt in bei Cruezo, der den Ball auch wieder postwendend auf das nunmehr leere Tor hob. Trapp, der geschlagen war, hatte Glück, dass der Schuss von Cruezo nur auf dem Tordach landete. Auch darüber hinaus wirkte Trapp weniger präsent als man es vom Frankfurter Schlussmann gewohnt war.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungTrapp (Eintracht Frankfurt)Gikiewicz (FC Augsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Rafal Gikiewicz / FC Augsburg:

Der FC Augsburg war nach dem Spiel durchaus zufrieden mit dem Punktgewinn in Frankfurt. Dies lag sicher auch daran, dass die Mannschaft selbst 21 Torschüsse zuließ und dennoch ohne Gegentor blieb. Dies lag zum einen an der Abwehr der Fuggerstädter und zum anderen auch an Rafál Gikiewicz. Die bis dato beste und erste nennenswerte Chance hatte Hauge nach einer halben Stunde. Dieser kam aus 14 Metern zentraler Position, zu einem für Gikiewicz schwer zu sehenden Schuss. Allerdings geriet der Schuss selbst auch zu zentral und Gikiewicz schaffte es, den Schuss mit einer kurzen Jonglage im Nachfassen zu sichern.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich am Spielgeschehen wenig. So prüfte Kostic mit einem Gewaltschuss aus 14 Metern halblinker den polnischen Schlussmann, doch dieser konnte nach vorn abwehren. Anschließend wurde die Situation abgepfiffen und die Eintracht bekam einen Freistoß zugesprochen. Diesen jagte Lindström auf das Tor, doch Gikiewicz konnte den wuchtigen aber zentralen versuch mit beiden Fäusten klären.

Auch in der Schlussphase hatte der Gastgeber weitere Chancen, doch sowohl Kamada als auch Borré kurz vor dem Schlusspfiff scheiterten mit ihren Abschlüssen am jeweils sehr gut postierten und reagierenden Torwart des FCA. Auch über die Torschüsse hinaus wirkte Gikiewicz stets wie der Herr der Lage und glänzte auch mit einer guten Übersicht und einer sauberen Spieleröffnung.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Trapp, Eintracht FrankfurtGikiewicz, FC Augsburg
Gegentore00
Torschüsse gesamt421
Schüsse aufs Tor05
Geblockte Torschüsse26
Schüsse außerhalb Strafraum38
Schüsse innerhalb Strafraum113
Torwartparaden05
Schüsse gehalten %100
Laufleistung in km5,235,75
Lange Pässe2122
Kurze Pässe1715
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4447
Pässe/davon angekommen38/2537/22
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos