Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 3. Spieltag Bundesliga > VfB Stuttgart - SC Freiburg 2:3

VfB Stuttgart - SC Freiburg 2:3

Florian Müller / VfB Stuttgart:

Nach nicht einmal 3 Minuten brachte Jeong die Gäste in Führung. Nach einer Flanke von links war Yeong in der Mitte völlig frei und köpfte aus 8 Metern in Müllers rechte Ecke. Der Keeper konnte hierbei aufgrund der kurzen Distanz nicht reagieren und schaute nur hinterher. Ebenso war aber auch die Flanke für Müller nicht zu erreichen, weswegen er diese auch gar nicht angriff.

6 Minuten später traf wieder Yeong für das zweite Tor. Allerdings war Müller bei diesem Gegentreffer nicht ganz schuldlos. So versuchte Müller in eine Flanke hineinzugehen und diese mittels Faustabwehr zu bereinigen. Jedoch wurde er etwas behindert und so gelang die Faustabwehr nur unzureichend. Daraufhin gelangte der Ball zu Yeong, der aus 9 Metern den Ball mit einem Dropkick hoch in die kurze Ecke jagte. Für Müller war der Schuss als solches nicht zu verteidigen, jedoch muss Müller die Faustabwehr besser ausführen.

Nach einer knappen halben Stunde erhöhte Höler auf 3:0 aus Sicht der Gäste. Eine Flanke von rechts fand Höler in der Mitte, der aus 5 Metern keine Probleme hatte, Müller gegen dessen Laufrichtung zu überwinden. Allerdings wirkte die Flanke für Müller durchaus erreich- und angreifbar. Müller ging sogar noch einen Schritt entgegen, entschied sich aber dagegen. Die Flanke anzugreifen und orientierte sich wieder zur Linie. Der Kopfball selbst war für Müller indes nicht zu verteidigen.

In der 53. Minute hatte Sallai das vierte Freiburger Tor auf dem Fuß, doch dessen Schuss aus halbrechter Position auf die obere kurze Ecke konnte Müller noch mit einer guten Flugeinlage entschärfen. In der zweiten Halbzeit hatte der VfB deutlich mehr Ballbesitz, wodurch der Gast aus dem Breisgau nur noch selten auf das Stuttgarter Tor kam. Müller hatte dadurch kaum noch etwas zu tun und musste sich daher auch nicht mehr auszeichnen. So blieb es noch bei einer knappen Niederlage für die Gastgeber.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungMüller (VfB Stuttgart)Flekken (SC Freiburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Mark Flekken / SC Freiburg:

Trotz des frühen Rückstandes waren auch die Gastgeber gut im Spiel und hatten die erste große Möglichkeit in der 19. Minute durch Kliomwicz. Dieser schoss aus kurzer Distanz flach auf die kurze Ecke, doch Flekken reagierte starke und wehrte den Ball durch eine gute Kipptechnik noch mit der linken Hand ab. Auch in der 25. Minute hielt Flekken wieder gegen Klimowicz. Dieser schoss aus 18 Metern auf das Tor, doch wieder war der Torwart noch mit einer Hand am Ball und parierte.

Kurz vor der Pause kamen die Gastgeber vom Ergebnis her wieder etwas heran und erzielten zwei Tore innerhalb von 2 Minuten. Zuerst gelang Mavropanos in der 44. Minute. Freiburg bekam den Ball nicht richtig aus dem Strafraum und Mavropanos kam an der Strafraumkante an den Ball und ging noch 4 Meter und traf dann mit einen Schuss unter die Latte. Flekken, der versuchte mit einem Entgegenlaufen den Schützen noch unter Druck zu setzen, konnte den Schuss nicht mehr erreichen.

Ähnlich verhielt es sich zwei Minuten später. Al Ghaddioui köpfte eine scharfe Flanke Endos in die lange Ecke. Für den guten Flekken war auch dieser Ball nicht zu erreichen. Ebenso konnte Flekken die Flanke nicht angreifen, da er eher mittig stand, der Torschütze wiederum eher in Richtung des kurzen Pfostens. In der zweiten Hälfte hatten die Stuttgarter mehr vom Spiel kamen aber nur selten zu wirklich guten Abschlüssen. In der 70. Minute vereitelte Flekken eine vielversprechende Chance, als er eine Hereingabe von Klimowicz noch mit dem Bein abwehrte, bevor der einschussbereite Al Ghaddioui an den Ball kam. Mehr nennenswerte Chancen hatten die Gastgeber allerdings auch nicht mehr zu verzeichnen. Dennoch bleib t festzuhalten, dass Flekken vor allem auch in der ersten Halbzeit den späteren Sieg festgehalten hat.

puma Handschuhe 2021

Torwartvergleich Müller, VfB StuttgartFlekken, SC Freiburg
Gegentore32
Torschüsse gesamt1715
Schüsse aufs Tor77
Geblockte Torschüsse54
Schüsse außerhalb Strafraum94
Schüsse innerhalb Strafraum811
Torwartparaden45
Schüsse gehalten %5771
Laufleistung in km5,85,09
Lange Pässe1031
Kurze Pässe2110
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3950
Pässe/davon angekommen31/2741/24
Gefaustete Bälle10
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos