Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 4. Spieltag Bundesliga > 1. FC Union Berlin - FC Augsburg 0:0

1. FC Union Berlin - FC Augsburg 0:0

Andreas Luthe / 1. FC Union Berlin:

Die eigentlich defensiv stabil stehenden Berliner mussten sich gegen den FC Augsburg immer wieder bei Andreas Luthe bedanken, dass sie in einigen Szenen kein Gegentor hinnehmen mussten. Nach einer halben Stunde rette Luthe zunächst bei einem Schlenzer aus 15 Metern noch per Übergreifen und auch bei einem Kopfball wenig später war Luthe reaktionsschnell zur Stelle und lenkte den Ball gerade noch mit den Fingerspitzen über die Latte. Aber auch in der Anfangsphase war Luthe bereits zur Stelle und wehrte einen wuchtigen Flachschuss noch zur Seite ab.

Mehr passierte in der ersten Halbzeit vor dem Berliner Tor nicht und auch in der zweiten Hälfte kam der Gast nur selten in die gefährlichen Räume und daher nur selten zu guten Abschlüssen. Die beste Chance hatte dabei Cordoba nach etwas mehr als einer Stunde, als er aus der Drehung wuchtig auf das Tor schoss, doch Luthe stand richtig und wehrte den Schuss noch mit einer starken Reaktion zur Seite ab. Darüber hinaus wirkte Luthe sehr aufmerksam, ist aber fußballerisch zumeist eher als solide einzustufen.

uhlsport Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungLuthe (1. FC Union Berlin)Gikiewicz (FC Augsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Rafal Gikiewicz / FC Augsburg:

Bereits zu Beginn wirkte der eigentlich konzentrierte Gikiewicz unsicher und fahrig. So hatte er Glück, dass er in der 9. Minute von Gießelmann am zweiten Pfosten angeschossen wurde. Allerdings agierte der Schlussmann bei der vorausgegangenen Flanke alles andere als souverän und unterlief die hohe Hereingabe. Wenig später faustete der Keeper eine Flanke nur unzureichend nach oben weg und hatte wieder großes Glück, dass der abschließende Gießelmann nur den Innenpfosten traf und der Ball wieder zurück ins Feld prallte.

Danach blieb Union durchaus spielbestimmend, hatte aber lange Zeit zu wenige klare Abschlüsse. Gikiewicz musste sich dadurch keiner weiteren Herausforderung stellen, was sich jedoch in der Schlussphase der Partie noch einmal änderte. So schoss zuerst Awoniyi flach auf die linke Ecke von Gikiewicz, doch der Torwart konnte in dieser Szene stark zur Seite abwehren, wobei Voglsammer zum Nachschuss kam, doch Gikiewicz war schnell wieder auf den Beinen und konnte noch mit einer guten Reaktion und dem rechten Fuß parieren.

So blieb es bei einem durchaus glücklichen Punktgewinn für den FCA, da zuerst Gikiewicz etwas wackelte und im gesamten Spielverlauf die Gastgeber drei Aluminiumtreffer zu verzeichnen hatten.

reusch Handschuhe 2021

Torwartvergleich Luthe, 1. FC Union BerlinGikiewicz, FC Augsburg
Gegentore00
Torschüsse gesamt1416
Schüsse aufs Tor65
Geblockte Torschüsse13
Schüsse außerhalb Strafraum47
Schüsse innerhalb Strafraum109
Torwartparaden65
Schüsse gehalten %100100
Laufleistung in km6,175,71
Lange Pässe126
Kurze Pässe1310
Flanken abgefangen00
Ballkontakte2947
Pässe/davon angekommen14/1336/21
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2021 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos