Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 4. Spieltag Bundesliga > Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 1:1

Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 1:1

Kevin Trapp / Eintracht Frankfurt:

Die Eintracht kommt bisher in dieser Saison nur bedingt in die Spur. Zwar ist man das dritte Spiel in Folge ungeschlagen, doch stehen auch nur 3 Remis zu Buche. Die Hausherren waren zunächst spielbestimmend, doch gleichzeitig ermöglichte dies den Stuttgartern Raum für einige Gegenstöße. So versuchten diese es häufig mit langen Bällen, doch Trapp war jeweils aufmerksam und fing so die ersten Bälle ab.

Die erste Großchance gehörte den Gästen in Person von Marmoush. Dieser konnte sich mit einem Dribbling durchsetzen und schoss letztlich aus spitzem Winkel auf die lange Ecke. Trapp war jedoch zur Stelle, verkürzte den Winkel und blockte mit der Brust ab. In der 35. Minute forderte Massimo den Frankfurter Schlussmann mit einem wuchtigen Rechtsschuss, den dieser nach vorn abwehrte und Hinteregger dann endgültig klären konnte.

Wenige Minuten vor dem Ende erzielte Marmoush noch den etwas glücklichen Ausgleich für die Gäste. Die Eintracht bekam den Ball nicht geklärt und ermöglichte Marmoush den Abschluss. Gleichzeitig stürzte Trapp aus seinem Kasten, obwohl noch ein Abwehrspieler am Stürmer dran war. Letztendlich wurde Trapp umkurvt und der Stürmer konnte problemlos einschieben. Mit einem blockenden Trapp auf der Linie wäre der Treffer wohl nicht gefallen.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungTrapp (Eintracht Frankfurt)Müller (VfB Stuttgart)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Florian Müller / VfB Stuttgart:

Nach etwas mehr als 20 Minuten konnten sich die Hessen die ersten nennenswerten Chancen erspielen. So hatte Kamada einen wuchtigen Abschluss aus 19 Metern zu verzeichnen. Bei dem letztlich harten, aber unplatzierten Schuss konnte Müller aber sicher zupacken. Wenig später war der Keeper bei einem Rückpass von Mavropanos gefordert. Der Pass selber geriet etwas zu kurz, wodurch Müller viel riskieren musste, mit seiner Grätsche aber gerade noch erfolgreich vor Kamada klären musste.

Kurz vor dem Pausenpfiff verhinderte Müller im Zusammenspiel mit Mavropanos den Treffer von Kamada aus kurzer Distanz. Auch nach der Pause erspielte sich die Eintracht immer wieder gute Möglichkeiten. Zum Beispiel scheiterte Lammers nach einer Stunde an Müller, der gut in der kurzen Ecke stand und mit der Brust parierte. Bei der anschließenden Ecke hatte Müller Glück, dass Hinteregger nur die Latte traf, als der Torwart die Hereingabe abfangen wollte, den Ball aber verfehlte.

In der 78 Minute ging Frankfurt durch Kostic in Führung. Kostic drang in den Strafraum ein und schoss flach auf die lange Ecke. Müller stand grundsätzlich gut, versuchte aber mit dem ballfernen rechten Fuß den Abdruck größtenteils zu generieren, wodurch ihm letztlich die entscheidende Reichweite fehlte, um den Schuss, den an den Innenpfosten und von dort ins Netz ging, noch abzuwehren.

In der Nachspielzeit traf Borré für die Hessen nur die Latte. Der Ball prallte zwar anschließend an den Rücken des Torhüters, blieb aber kurz vor der Linie liegen, sodass Müller den Ball unter sich begraben konnte und somit das Unentschieden noch festhielt.

puma Handschuhe 2021

Torwartvergleich Trapp, Eintracht FrankfurtMüller, VfB Stuttgart
Gegentore11
Torschüsse gesamt812
Schüsse aufs Tor34
Geblockte Torschüsse34
Schüsse außerhalb Strafraum17
Schüsse innerhalb Strafraum75
Torwartparaden23
Schüsse gehalten %6775
Laufleistung in km4,345,21
Lange Pässe710
Kurze Pässe914
Flanken abgefangen00
Ballkontakte2035
Pässe/davon angekommen16/1324/18
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2021 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos