Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 5. Spieltag Bundesliga > Hertha BSC Berlin - SpVgg Greuther Fürth 2:1

Hertha BSC Berlin - SpVgg Greuther Fürth 2:1

Alexander Schwolow / Hertha BSC Berlin:

Der leichte Aufwärtstrend der Hauptstädter geht weiter. Die Hertha gewinnt auch gegen den zweiten Aufsteiger und feiert den zweiten Sieg in Folge. Vor allem im ersten Durchgang wirkte die Hertha stets bemüht, aber auch sehr nervös. Da die Fürther aber ebenso auch in der Offensive zunächst nicht glänzen konnten, musste sich Alexander Schwolow nicht auszeichnen, wirkte aber über die gesamte Partie hinweg sehr aufmerksam und konzentriert.

Kurz vor der Pause hatte Dudziak für Fürth eine gute Möglichkeit, als er in einer unübersichtlichen Situation aus kurzer Distanz abschloss, sein flacher Versuch aber zur sicheren Beute von Schwolow wurde. Einzig in der 51. Minute wurde der gute Schwolow überwunden. Hrgota trat den fälligen Elfmeter und verlud den Torwart. Schwolow sprang in seine rechte Ecke. Der Torschütze wiederum verwandelte den Elfmeter mit einem mittigen Schuss.

Nach dem Ausgleich steckten die Gäste nicht auf und hatten noch weitere Möglichkeiten, scheiterten aber jeweils am sehr sicheren Torwart. Im Allgemeinen zeigt auch die Formkurve nach Schwolow nach oben, der in den ersten Spielen der Saison noch nicht zu 100 % überzeugen konnte, jetzt aber als sicherer Rückhalt agiert.

uhlsport Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungSchwolow (Hertha BSC Berlin)Burchert (SpVgg Greuther Fürth)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Sascha Burchert / SpVgg Greuther Fürth:

Auch im fünften Anlauf hat es für den Aufsteiger nicht für ein wirklich positives Ergebnis gereicht. Gegen eine ebenfalls alles andere als gut in die Saison gestartete Hertha zeigten die Fürther eine passable Leistung und verloren dennoch knapp mit 2:1. Dabei begann die erste Halbzeit sehr verhalten, beide Teams waren darauf bedacht, vor allem defensiv stabil zu stehen. Dadurch waren Großchancen nicht zu verzeichnen und auch die zumindest nennenswerten Versuche der Berliner gingen am Kasten von Sascha Burchert vorbei. Allerdings offenbarte Burchert hierbei wieder ein großes Problem. Der Torwart agiert in nahezu jeder Situation bedingungslos nach vorn. So stand er bei einem Abschluss von Serdar aus 15 Metern selbst am Elfmeterpunkt und hätte bei dem Schuss selbst aufgrund der kurzen Entfernung gar nicht eingreifen können.

Eine weitere Szene der Gastgeber nach knapp 40 Minuten leitete der Torwart mit einem Abstoß direkt zum Gegner ein. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gingen die Gäste durch einen verwandelten Elfmeter in Führung. Postwendend drückte die Hertha auf den Ausglich und hatte eine gute Möglichkeit, die noch zum Eckball geklärt wurde. Hierbei war Burchert wieder weit aufgerückt und nahm sich dadurch fast selbst aus der Situation. Die Ecke selbst führte zum Ausgleich durch Ekkelenkamp. Dieser stieg in der Mitte am höchsten und drückte den Ball mit den Kopf in Burcherts rechte Ecke. Sowohl beim Kopfball als auch bei dem Eckstoß hatte der Keeper keine Möglichkeit, an den Ball zu kommen.

Die Hertha hatte im Anschluss eine weitere Chance durch Selke, der aus spitzem Winkel abschloss, aber Burchert stand gut in der kurzen Ecke und parierte mit dem Fuß zu einem weiteren Eckball, der die Gäste wieder überwand. Der Fürther Bauer wollte in der Mitte den Ball klären, verlängerte aber ins eigene Netz und ließ damit seinem Schlussmann keine Chance. Dies war gleichzeitig auch die letzte nennenswerte Aktion im Spiel. Die Fürther fahren mit einer knappen Niederlage nach Hause.

reusch Handschuhe 2021

Torwartvergleich Schwolow, Hertha BSC BerlinBurchert, SpVgg Greuther Fürth
Gegentore12
Torschüsse gesamt1114
Schüsse aufs Tor33
Geblockte Torschüsse25
Schüsse außerhalb Strafraum24
Schüsse innerhalb Strafraum910
Torwartparaden21
Schüsse gehalten %6733
Laufleistung in km5,686,35
Lange Pässe929
Kurze Pässe146
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3337
Pässe/davon angekommen23/1735/18
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos