Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 6. Spieltag Bundesliga > SpVgg Greuther Fürth - FC Bayern München 1:3

SpVgg Greuther Fürth - FC Bayern München 1:3

Sascha Burchert / SpVgg Greuther Fürth:

Gegen den deutschen Rekordmeister zeigte der Aufsteiger eine couragierte und kämpferisch gute Leistung, war aber letztlich trotz Überzahl in der nahezu gesamten zweiten Halbzeit chancenlos. Von Beginn erspielten sie die Gäste Abschlüsse, wenngleich die ersten noch am Tor vorbeigingen. In der 10. Minute traf dann Müller zum 0:1 von der Strafraumkante. Durch einen Verteidiger wurde eine Hereingabe von Davies zu Müller weitergeleitet, der den Ball flach in Burcherts rechte Ecke schoss. Burchert agierte in dieser Szene viel zu überhastet und ging einige Meter nach vorn, obwohl er für einen Schuss von der Strafraumkante bereits gut positioniert war. So war Burchert zum Zeitpunkt des Schuss noch in der Bewegung und konnte dementsprechend nicht mehr adäquat reagieren.

Bis zur 31. Minute agierten die Gastgeber etwas stabiler und ließen kaum noch weitere Chancen zu. Dann jedoch traf Kimmich zum 0:2. Dieser wurde 20 Meter vor dem Tor von Sané bedient und schlenzte den Ball flach in Burcherts linke Ecke. Für den Keeper war der Ball schwer zu sehen. Allerdings versuchte er den Ball mit einem Abdruck aus dem Stand und ohne Zwischenschritt zu erreichen, was ihm so auch nicht gelingen konnte.

Trotz weiterer Chancen der Bayern blieb es bei einem 0:2 zur Pause, da zum einen Lewandowski nach einem Eckball lediglich die Latte traf und zum Anderen Burchert 18 Meter vor dem Tor mit einer Grätsche gegen Müller klären konnte, bevor die Situation wirklich gefährlich wurde. Da Pavard in der 48. Minute mit der roten Karte vom Platz gestellt wurde, spielten dann auch die Gäste nicht mehr ganz so offensiv und kamen nunmehr seltener zu gefährlichen Abschlüssen.

In der 68. Minute erzwangen die Gäste dann das 0:3. Nach einem Freistoß wurde scharf in die Mitte gegeben, wo Lewandowski zum Ball ging und der Fürther Grießbeck zu klären versuchte, den Ball dann aber selbst durch Burcherts Beine über die Linie drückte. Für Burchert war diese unübersichtliche Situation kaum besser zu bewerkstelligen. Bis zum Ende der Partie besannen sich die Bayern zumeist auf die Defensive, da sie den Fürthern zu zehnt auch mehr Räume boten. Dadurch musste der Fürther Torwart wiederum nicht mehr nennenswert eingreifen.

reusch Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungBurchert (SpVgg Greuther Fürth)Neuer (FC Bayern München)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Manuel Neuer / FC Bayern München:

Es war erneut ein Spiel, in dem der Nationaltorwart nur selten geprüft wurde, da die Gäste zwar kämpferisch gut dagegen hielten, aber nur selten spielerische Mittel fanden, den Bayern Paroli zu bieten. In der ersten Hälfte kamen die Hausherren zu einem relativ gefährlichen Abschluss, bei dem Neuer doch letztlich nicht eingreifen musste, da der Schuss das Tor verfehlte. Gleichzeitig zeigte die Defensive auch, dass sie sich zu Fehlpässen hinreißen lassen, wenn sie stark genug gepresst werden. So sorgte Neuer zusammen mit Parvard mit einem Fehlabspiel in das Seitenaus.

Auch in der zweiten Halbzeit passierte vor Neuers Tor trotz der Unterzahl lange Zeit recht wenig. Die Gastgeber schafften es zu selten, aus den sich nun bietenden Räumen Profit zu schlagen. Erst gegen Ende des Spiels boten sich der Spielvereinigung ein paar Chancen, weil der Gast sich mitunter Unkonzentriertheiten in der Defensive leistete. So verlor Upamecano an der eigenen Eckfahne den Ball und lud Itten zu einem Torschuss ein, bei dem Neuer dann doch noch klären konnte.

In der 88. Minute erzielte Itten noch den Ehrentreffer für die Kleeblätter. Dieser sprang nach einem Eckball in der Mitte am höchsten und verlängerte den Ball in die lange Ecke. Für Neuer war letztlich weder die Hereingabe als auch der Kopfball von Itten zu erreichen und zu verteidigen.

adidas Handschuhe 2021

Torwartvergleich Burchert, SpVgg Greuther FürthNeuer, FC Bayern München
Gegentore31
Torschüsse gesamt1210
Schüsse aufs Tor45
Geblockte Torschüsse33
Schüsse außerhalb Strafraum75
Schüsse innerhalb Strafraum55
Torwartparaden14
Schüsse gehalten %2580
Laufleistung in km6,475,49
Lange Pässe2215
Kurze Pässe821
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4255
Pässe/davon angekommen30/1736/28
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos