Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 7. Spieltag Bundesliga > Hertha BSC Berlin - SC Freiburg 1:2

Hertha BSC Berlin - SC Freiburg 1:2

Alexander Schwolow / Hertha BSC Berlin:

Der Negativtrend der Gastgeber geht weiter. Nach einer desaströsen 0:6 Niederlage in Leipzig verlor die alte Dame auch gegen die immer noch ungeschlagenen Freiburger. Nach 10 Minuten musste Schwolow das erste Mal eingreifen, konnte aber den Versuch von Kübler aus 10 Metern aber ohne Probleme fangen. 7 Minuten später erzielten die Gäste dann in Person von Lienhardt den ersten Treffer der Partie. So flog ein Eckstoß auf die kurze Ecke, wo Lienhardt den Schädel hin hielt und aus 4 Metern den Ball über Schwolow hinweg in die Maschen brachte. Schwolow sah zwar etwas unglücklich aus, doch bessere Optionen hatte er in dieser Situation schlichtweg nicht.

Freiburg machte es anschließend clever und verwaltete meist die Führung, da der Hertha spielerisch zu wenig einfiel. Freiburg kam zwar auch weiterhin zu Offensivaktionen, doch den Ex-Freiburger Schwolow konnten die Gäste mit diesen Abschlüssen vor keine großen Probleme stellen. So plätscherte das Spiel vor allem in der zweiten Hälfte etwas vor sich hin. Die Gäste konnten dann erst nach dem Ausglich wieder etwas mehr überzeugen und gingen erneut in Führung.

In der 78. Minute traf wieder einmal Joker Petersen für Freiburg und bescherte den Gastgeber bereits das 8. Standard-Gegentor in dieser Saison. So wurde zunächst ein Eckball in der Mitte durch die Verteidigung abgeblockt, doch dadurch kam Petersen zum Nachschuss per Seitfallzieher und brachte diesem oben im langen Eck unter. Für Schwolow war nichts zu machen, da er den Ball sehr spät sah und gleichzeitig zunächst näher am kurzen Pfosten stehen musste und dadurch auch nicht mehr an den Ball herankam.

Dies war auch der Schlusspunkt des Spiels, wodurch die Hertha eine weitere Niederlage hinnehmen musste.

uhlsport Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungSchwolow (Hertha BSC Berlin)Flekken (SC Freiburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Mark Flekken / SC Freiburg:

Nach einer Viertelstunde musste ein erneut guter Flekken das erste Mal eingreifen. Jovetic schoss einen Freistoß aus 23 Metern über die Mauer hinweg auf das Tor, doch der Schuss war nicht platziert genug, sodass Flekken den Schuss locker mit einer Hand noch über den Querbalken tippen konnte. Viel mehr hatte die Hertha an mehr oder zwingenden Chancen in der ersten Halbzeit nicht zu verzeichnen.

Auch nach der Pause wirkte die Hertha zu ideenlos und spielerisch auch häufig zu unsauber. So fiel der Ausglich 20 Minute vor Schluss ein wenig aus heiterem Himmel. So brachte Mittelstädt eine Hereingabe von links in die Mitte, wo Piatek und den Ball aus 8 Metern und vollem Lauf über die Linie drückte. Flekken versuchte noch mit einer Grätsche an den Ball zu kommen, konnte aber nichts mehr ausrichten. Auch der Pass zuvor war für Flekken unerreichbar.

Hertha merkte nun, dass doch ein Sieg für sie drin wäre und investierte nun noch mehr in die Partie. 4 Minuten nach dem Ausgleich brachte Plattenhardt eine halbhohe Hereingabe scharf in die Mitte, doch Flekken war am kurzen Pfosten und klärte den Ball in die Mitte. Dort kam aber Ekkelenkamp frei zum Nachschuss und setzte den Ball lediglich an die Oberkante der Latte, Glück für den Freiburger Schlussmann.

Nach der erneuten Führung gelang es den Freiburgern aber die Führung aber über die Zeit zu bringen.

puma Handschuhe 2021

Torwartvergleich Schwolow, Hertha BSC BerlinFlekken, SC Freiburg
Gegentore21
Torschüsse gesamt1112
Schüsse aufs Tor53
Geblockte Torschüsse02
Schüsse außerhalb Strafraum37
Schüsse innerhalb Strafraum85
Torwartparaden32
Schüsse gehalten %6067
Laufleistung in km5,264,57
Lange Pässe918
Kurze Pässe1316
Flanken abgefangen01
Ballkontakte3741
Pässe/davon angekommen22/1734/22
Gefaustete Bälle10
Fehler vor Gegentor00

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2021 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos