Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 8. Spieltag Bundesliga > SC Freiburg - RB Leipzig 1:1

SC Freiburg - RB Leipzig 1:1

Mark Flekken / SC Freiburg:

Mark Flekken wurde im ersten Heimspiel im neuen Stadion gleich zu Beginn von Forsberg geprüft. Doch Flekken konnte den Versuch des Leipzigers ohne große Probleme parieren. Nach einer halben Stunde bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen. Diesen verwandelte Forsberg sehr sicher. So Schob er den Ball in Flekkens linke Ecke. Der Torwart hatte sich zeitgleich für die andere Seite entschieden.

Es entwickelte auch fortwährend ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Leipziger setzten im Anschluss an einen feinen Spielzug den Ball aber nur auf die Latte. In der zweiten Halbzeit gerierten die Roten Bullen immer mehr unter Druck, wodurch sie offensiv kaum noch zum Zug kamen. Flekken war daher immer seltener im Fokus und war fast ausschließlich nur noch mit dem Spielaufbau und dem Abfangen einiger weniger Bälle beschäftigt. Dies meisterte Flekken aber absolut problemlos.

puma Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungFlekken (SC Freiburg)Gulacsi (RB Leipzig)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Peter Gulacsi / RB Leipzig:

Die Hausherren hatten zwar von Anfang an immer wieder gute Möglichkeiten, ließen diese aber immer wieder aus. Gulácsi musste daher in der ersten Halbzeit nur selten eingreifen. Gleichzeitig hatte er großes Glück. So jagte Höler den Ball an den Pfosten. Von dort sprang der Ball an Gulácsis Fuß und der Keeper brachte es noch fertig, den Schuss über des Gehäuse zu lenken.

Nach einer guten Stunde erzielte Jeong für die Hausherren den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich. So kam der Offensivspieler ohne Gegenspieler 7 Meter vor dem Tor zum Kopfball nach einer hohen Hereingabe und brachte diesen als Aufsetzer auf das Tor. Der Ball schlug neben Gulácsi im Tor ein. Der Torwart aber kam aufgrund der kurzen Reaktionszeit trotz des langen Beins nicht mehr an den Ball.

In der Schlussviertelstunde hielt der Torwart der Leipziger den Punkt für seinen Mannschaft fest. Zwei richtige starke Paraden sicherten den Gästen den Punktgewinn. So kam Höler nach einem Eckstoß zum Kopfball, doch Gulácsi reagierte glänzend und lenkte den Ball gerade noch über den Querbalken. Wenig später bekam der Ungar einen Distanzschuss noch die Fingerspitzen an die Kugel, wodurch diese noch an das Aluminium klatschte.

adidas Handschuhe 2021

Torwartvergleich Flekken, SC FreiburgGulacsi, RB Leipzig
Gegentore11
Torschüsse gesamt1215
Schüsse aufs Tor34
Geblockte Torschüsse63
Schüsse außerhalb Strafraum45
Schüsse innerhalb Strafraum810
Torwartparaden23
Schüsse gehalten %6775
Laufleistung in km4,75,14
Lange Pässe1523
Kurze Pässe217
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4438
Pässe/davon angekommen36/2730/19
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos