Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 8. Spieltag Bundesliga > SpVgg Greuther Fürth - VfL Bochum 0:1

SpVgg Greuther Fürth - VfL Bochum 0:1

Marius Funk / SpVgg Greuther Fürth:

Das Spiel war vor allem in der ersten Halbzeit ein sehr zähes Unterfangen. Der erste ernstzunehmende Abschluss erfolgte nach einer knappen halben Stunde. Doch auch bei diesem musste Funk, der erneut den Vorzug vor Burchert bekam, nicht eingreifen. Gleichzeitig hätte der Torwart den Schuss wohl noch abgewehrt.

Der goldene Treffer für die Gäste erfolgte nach 80 Minuten. Eine Freistoß flanke wurde vor das Tor gespielt. In der Mitte kam Lusilla an den Ball und drückte diesen aus 4 Metern über die Linie. Funk konnte nur noch etwas überrascht hinterherspringen, das Tor konnte er so aber nicht mehr verhindern. Allerdings schien es nicht ganz unmöglich die Hereingabe selbst anzugreifen, wenn er mutig agiert hätte. Kurz darauf hatte Bochum noch eine gute Kontermöglichkeit, doch Funk hielt gut, was aber nichts mehr am Ergebnis änderte.

uhlsport Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungFunk (SpVgg Greuther Fürth)Riemann (VfL Bochum)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Manuel Riemann / VfL Bochum:

Kurz nach der ersten Chance im Spiel durch Bochum hatte auch Fürth die erste eigene Szene im Spiel. Einen Schuss aus 18 Metern flach auf die kurze Ecke konnte Manuel Riemann aber direkt unter sich begraben. Auch in der zweiten Halbzeit war Riemann bei einem weiteren Distanzschuss sicher und fing diesen ebenso ab. Gleichzeitig hatte Führt unmittelbar nach der Pause die beste Phase.

Es folgten so immer wieder gute Abschlüsse, doch Riemann musste mehrfach nicht eingreifen, wäre aber auch wohl jeweils zur Stelle gewesen. Im weiteren Verlauf kam Bochum besser aus. Riemann wurde daraufhin nicht mehr im Bereich der Torverteidigung benötigt. Die übrigen Aufgaben erledigte er solide, wenngleich vor allem bei den Abspielen nicht alles perfekt funktionierte.

puma Handschuhe 2021

Torwartvergleich Funk, SpVgg Greuther FürthRiemann, VfL Bochum
Gegentore10
Torschüsse gesamt1011
Schüsse aufs Tor23
Geblockte Torschüsse33
Schüsse außerhalb Strafraum35
Schüsse innerhalb Strafraum76
Torwartparaden13
Schüsse gehalten %50100
Laufleistung in km5,695,52
Lange Pässe3540
Kurze Pässe174
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5856
Pässe/davon angekommen52/2844/23
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos