Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 8. Spieltag Bundesliga > FC Augsburg - Arminia Bielefeld 1:1

FC Augsburg - Arminia Bielefeld 1:1

Rafal Gikiewicz / FC Augsburg:

Die Gäste kam nur schwer in die Partie. Zu einem Zeitpunkt, als sie selbst offensiv die ersten Ansätze zeigten, gingen die Fuggerstädter in Führung. Dies bedeutete für die Gäste einen Nackenschlag, von dem sie sich nur schwer erholten. Gute Torabschlüsse waren somit nicht zu verzeichnen. Gikiewicz war daher in er der ersten Halbzeit nicht gefordert und hatte darüber hinaus auch nur selten den Ball am Fuß.

Bis zur Schlussphase kam die Arminia nicht gefährlich vor das Tor. Dann jagte Laursen den Ball von der Strafraumkante in die Maschen. Der Ball drehte sich von Gikiewicz etwas weg und beschrieb auch eine schwierige Flugbahn. Dennoch war der Schuss für den Keeper durchaus haltbar. So generierte er nur einen mäßigen Abdruck mit dem ballnahen Bein und streckte auch den Oberkörper nicht voll durch. Die ballferne Hand führte der Schlussmann vor der Brust, wodurch die letzte Streckung und Reichweite fehlte, um doch noch an den Ball zu kommen.

Wenige Momente vor dem Ende hatte Bielefeld durch Klos noch eine Möglichkeit, doch Gikiewicz passte auf und sicherte den Ball im richtigen Moment. Dies bedeutete letztlich auch das Unentschieden.

reusch Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungGikiewicz (FC Augsburg)Ortega (Arminia Bielefeld)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Stefan Ortega / Arminia Bielefeld:

Die erste ernstzunehmende Torchance des Spiels hatten die Gastgeber nach 17 Minuten. Ortega musste so einen Flachschuss aus 18 Metern parieren, war aber auch aufmerksam und lenkte den Ball noch zum Eckstoß. Dieser sorgte aber auch für die Führung des FCA. Oxford kam 5 Meter vor dem Tor in zentraler Position zum Kopfball und wuchtete diesen in Ortegas linke Ecke. Der Keeper war zum Zeitpunkt des Kopfballs noch in der Bewegung und sprang dann auch zuerst mit dem ballfernen Fuß ab. Ein Herankommen war so nicht mehr möglich. Dennoch war der Treffer für Ortega aufgrund der kurzen Reaktionszeit ohnehin nicht zu verhindern.

Bis nach der Stundenmarke passierte vor dem Bielefelder Tor allerdings nur wenig. Dann hatte Maier einen Abschluss für die Hausherren. Allerdings war der Winkel für den Spieler etwas spitz. So schoss er auf 10 Metern auf die kurze Ecke. Ortega aber reagierte gut und parierte mit dem Fuß. Augsburg erzielte kurz nach dem Ausgleich zweimal die vermeintliche erneute Führung. Jedoch wurden beide Treffer aufgrund einer Abseitssituation abgepfiffen. So blieb es bei einem Remis.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Gikiewicz, FC AugsburgOrtega, Arminia Bielefeld
Gegentore11
Torschüsse gesamt1014
Schüsse aufs Tor26
Geblockte Torschüsse23
Schüsse außerhalb Strafraum77
Schüsse innerhalb Strafraum37
Torwartparaden15
Schüsse gehalten %5083
Laufleistung in km5,865,38
Lange Pässe2433
Kurze Pässe1011
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4055
Pässe/davon angekommen34/2244/26
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos