Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 9. Spieltag Bundesliga > 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg 4:1

1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg 4:1

Robin Zentner / 1. FSV Mainz 05:

Für die Hausherren war es ein überzeugender Sieg gegen den FC Augsburg, der zu keiner Zeit wirklich ebenbürtig war und aufgrund des deutlichen 0:3 Rückstandes nach nicht einmal einer halben Stunde auch bereits die größte Gegenwehr vermissen ließ. Für Zentner gab es daher nur wenig zu tun. So musste er in der ersten Halbzeit keinen einzigen ernstzunehmenden Schuss parieren.

Dies änderte sich auch in der zweiten Hälfte nur geringfügig. Allerdings wirkte Zentner nicht immer ganz sicher. So eilte er bei einem langen Ball an die Strafraumkante aus dem Kasten, erreichte aber den langen Ball nicht. Stattdessen kam Vargas zu einem Lupfer, wobei der Ball jedoch über das Tor flog. In der 69. Minute erzielte Zeqiri den Ehrentreffer für die Gäste. Dieser kam bei einer flachen Hereingabe am ersten Pfosten zum Abschluss und verlängerte den Ball in die lange Ecke. Für Zentner war dabei weder die Hereingabe noch der Abschluss zu verteidigen.

Mehr hatte der FCA aber den Mainzern nicht entgegenzusetzen, wodurch es bei einem ungefährdeten und deutlichen Heimsieg blieb.

puma Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungZentner (1. FSV Mainz 05)Luthe (FC Augsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Rafal Gikiewicz / FC Augsburg:

Es war eine derbe Niederlage für die Fuggerstädter, bei den Gikiewicz, der auch nicht vollends fehlerfrei agierte, noch mit Abstand der beste Augsburger war. Bereits nach wenigen Momenten war der Torwart gegen Burkardt zur Stelle. Dieser kam aus spitzem Winkel zum Abschluss, doch Gikiewicz machte einen Schritt aus seinem Tor, machte sich noch breit und wehrte mit der linken Hand ab.

Wenig später erzielte Onisiwo die Führung der Hausherren. Bei einer Hereingabe von rechts patzte Gumny in der Mitte. Dieser ließ den Ball auf Onisiwo durch, wobei dieser wieder in die Mitte zog und abschloss. Gikiewicz rutsche bei seiner Neupositionierung aus und war dann auch bei dem Schuss komplett machtlos. 5 Minuten später erhöhte Bell auf 2:0. Der Verteidiger traf nach einem scharfen Pass aus ziemlich spitzem Winkel durch die Beine von Gikiewicz. Dabei bewegte sich der Torwart noch beim Schuss und hatte seinen Körperschwerpunkt zu weit hinten, wodurch er die Beine nicht mehr schließen konnte.

In der 26. Minute sorgte Burkardt bereits für die Vorentscheidung. Dieser köpfte den Ball am zweiten Pfosten aus wenigen Metern in den Winkel. Gikiewicz bewegte sich bei der vorhergehenden Flanke lediglich auf der Linie, ohne die Flanke selbst anzugreifen, obwohl dies durchaus möglich erschien. Den Kopfball selbst konnte der Torwart dann jedoch nicht mehr verteidigen.

Anschließend lag es allein am Augsburger Torwart, dass Mainz nicht noch vor dem Halbzeitpfiff das vierte Gegentor erzielen konnte. So hatten Onisiwo und Burkardt weitere gute Abschlüsse, doch Gikiewicz reagierte jeweils stark und konnte parieren. Doch in der 72. Minute war Gikiewicz erneut geschlagen und auch machtlos. Burkardt jagte den Ball aus 14 Metern leicht gegen die Laufrichtung von Gikiewicz in dessen rechte Ecke. Für den Torwart war der Ball wieder nicht zu erreichen.

reusch Handschuhe 2021

Torwartvergleich Zentner, 1. FSV Mainz 05Luthe, FC Augsburg
Gegentore14
Torschüsse gesamt621
Schüsse aufs Tor29
Geblockte Torschüsse05
Schüsse außerhalb Strafraum44
Schüsse innerhalb Strafraum217
Torwartparaden15
Schüsse gehalten %5056
Laufleistung in km5,936,13
Lange Pässe1124
Kurze Pässe1712
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3549
Pässe/davon angekommen28/2036/21
Gefaustete Bälle10
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos