Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 9. Spieltag Bundesliga > FC Bayern München - TSG Hoffenheim 4:0

FC Bayern München - TSG Hoffenheim 4:0

Manuel Neuer / FC Bayern München:

Weit über 60 Prozent Ballbesitz hatten die Bayern gegen die TSG und das Spiel auch nicht nur statistisch im Griff. Die Hoffenheimer hatten zwar durchaus auch ihre Offensivaktionen, doch spielten sie diese nicht zwingend genug aus. Manuel Neuer wurde daher nur selten geprüft und konnte sich quasi im gesamten Spiel gar nicht wirklich auszeichnen konnte oder musste. Lediglich im fußballerischen Bereich musste Neuer somit in Erscheinung treten.

Doch auch dies war zumeist in der zweiten Halbzeit der Fall. So musste der Torwart nach einem kleinen Fehler von Parvard noch eingreifen, agierte aber aufmerksam. Dies war aber bereits eine der wenigen Aktionen Neuers, der sich nahtlos in die Bayern-Leistung einfügte, aber auch nicht glänzen musste.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungNeuer (FC Bayern München)Baumann (TSG Hoffenheim)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Oliver Baumann / TSG Hoffenheim:

Früh in der Partie gingen die Gastgeber durch Gnabry vermeintlich in Führung. Der Treffer wurde aber aberkannt. Zuvor hatte Baumann Glück, dass Lewandowski im 1 gegen 1 den Ball zwar am Keeper vorbei lupfte, aber auch das Tor verfehlte. 8 Minuten später war Gnabry dann doch erfolgreich. Dieser kam aus relativ spitzem Winkel zu einem flachen und zentralen Abschluss, tunnelte aber mit seinem Schuss Baumann, der nicht ganz glücklich in der Situation aussah, da er beim Abschluss noch in der Bewegung war und daher nicht mehr rechtzeitig die Beine zusammen bekam.

Nach dem ersten Drittel erhöhte Lewandowski mit einem Schlenzer Richtung Winkel aus 25 Metern auf 2:0. Baumann drückte sich gut ab und griff auch über, doch erreichen konnte er den Schuss nicht. Allerdings sprang der Torwart aus dem Stand nach dem Ball. Ein Zwischenschritt wäre wohl erfolgreicher gewesen. Direkt vor dem Pausenpfiff rettete Baumann glänzend gegen Lewandowski. Der Stümer war frei vor Baumann und wollte aus halbrechter Position und ganz kurzer Distanz den Ball flach auf die lange Ecke bringen, doch Baumann kam entgegen, machte sich mittels Grätsche ganz groß und parierte mit dem Fuß.

Auch nach der Pause war es wieder Baumann, der einen höheren Rückstand verhinderte. In der 80. Minute zwang Choupo-Moting mit einem Kopfball am ersten Pfosten Baumann zu einer guten Parade, als dieser den Ball mit einem Übergreifen den Ball noch über die Latte lenken konnte. Doch danach ging das Duell zugunsten des Stürmers aus. So wollte Kramaric den Ball aus dem eigene Strafraum schlagen, schoss aber Upamecano an, sodass Choupo-Moting letztlich an den Ball kam und dem Torwart aus 3 Metern keine Abwehrchancen mehr ließ. Baumann konnte freilich nicht damit rechnen, dass der Stürmer an den Ball kommt, wodurch er auch nicht mehr wirklich eingreifen konnte.

Kurz darauf erhöhte Coman noch auf 4:0. Dieser kam aus rechter Position direkt vor Tor in eine gute Schussposition. Zeitgleich wartete der Torschütze noch kurz ab, bis Baumann sich nur entgegenwarf und schoss dann hoch die kurze Ecke, wobei der Torhüter keine Abwehrchance mehr hatte.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Neuer, FC Bayern MünchenBaumann, TSG Hoffenheim
Gegentore04
Torschüsse gesamt915
Schüsse aufs Tor27
Geblockte Torschüsse22
Schüsse außerhalb Strafraum35
Schüsse innerhalb Strafraum610
Torwartparaden23
Schüsse gehalten %10043
Laufleistung in km5,325,29
Lange Pässe1711
Kurze Pässe4227
Flanken abgefangen00
Ballkontakte6644
Pässe/davon angekommen59/4838/30
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos