Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 10. Spieltag Bundesliga > Borussia Dortmund - 1. FC Köln 2:0

Borussia Dortmund - 1. FC Köln 2:0

Gregor Kobel / Borussia Dortmund:

Die Torabschlüsse folgten sofort auf beiden Seiten. Dabei Schoss Thielmann das Spielgerät aber direkt in die Arme von Kobel. Uth konnte relativ schnell die Kölner Führung erzielen, der Treffer wurde aber sofort aberkannt. Nach 20 Minuten versuchte es Duda aus 40 Minuten nach einem Dortmunder Ballverlust im Aufbauspiel. Kobel musste alles riskieren, um den Ball noch irgendwie abzuwehren und prallte gegen das Aluminium wie bereits vor einer Woche.

Im weiteren Verlauf wurde Kobel aber bis nach der Pause nicht mehr zum Eingreifen gezwungen. Dann brachte Modeste einen Kopfball aus kurzer Distanz gefährlich auf das Tor. Kobel war aber zur Stelle und hielt den Ball mit einer tollen Flugeinlage auch direkt fest. Köln blieb danach zunächst am Drücker und hatte weite Möglichkeiten. Doch Uth schoss am Tor vorbei und einen zentralen Versuch von Modeste konnte Kobel abwehren.

Köln investierte bis zum Abpfiff viel, wurde aber nicht mehr belohnt. Zwar kam man immer wieder zu Abschlüssen, verfehlte aber jeweils das Tor.

puma Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungKobel (Borussia Dortmund)Horn (1. FC Köln)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Timo Horn / 1. FC Köln:

Das Spiel im Signal Iduna Park begann ohne langes Abtasten und wurde vor allem offensiv von beiden Mannschaften geführt. Die erste Chance hatte Meunier, doch sein Schuss aus halbrechter Position war kein Problem für Horn, der den Ball direkt sichern konnte. Bei den weiteren Chancen der Dortmunder bis zur 40. Minute musste wiederum nicht eingreifen. Dann jedoch traf Hazard zum 1:0, indem er eine Flanke von Reus ohne Gegenspieler an Horn vorbei ins Tor drücken konnte. Der Torwart musste dabei auf der Linie verharren und war somit chancenlos bei diesem Treffer. Gleichzeitig war Horn zum Zeitpunkt des Kopfballs aufgrund eines kleinen Sprungs noch in der Luft, wodurch ihm wertvolle Zeit fehlte.

In der 63. Minute erhöhte Tigges auf 2:0. Dieser verlängerte einen Eckstoß mit dem Kopf in die lange Ecke. Für Horn, der noch einen Schritt zum kurzen Pfosten machte, bestand keine Chance, den Kopfball abzuwehren. Bis zum Ende blieb es ein enges und intensives Spiel, wobei die Gastgeber keine zwingenden Chancen mehr hatten, aber dennoch mit 2:0 gewannen.

puma Handschuhe 2021

Torwartvergleich Kobel, Borussia DortmundHorn, 1. FC Köln
Gegentore02
Torschüsse gesamt218
Schüsse aufs Tor55
Geblockte Torschüsse60
Schüsse außerhalb Strafraum82
Schüsse innerhalb Strafraum136
Torwartparaden53
Schüsse gehalten %10060
Laufleistung in km5,695,95
Lange Pässe2015
Kurze Pässe1618
Flanken abgefangen11
Ballkontakte5041
Pässe/davon angekommen36/2033/24
Gefaustete Bälle20
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos