Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 11. Spieltag Bundesliga > FC Bayern München - SC Freiburg 2:1

FC Bayern München - SC Freiburg 2:1

Manuel Neuer / FC Bayern München:

Vor allem bis zur Führung der Bayern war Freiburg absolut eine Herausforderung für den Rekordmeister. Die Breisgauer agierten mutig und hatten im ersten Durchgang fünf Torschüsse zu verzeichnen. Doch diese Versuche verfehlten jeweils dann doch ihr Ziel. Neuer war dadurch immer wieder zu höchster Konzentration gezwungen, wenngleich er nicht eingreifen musste.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war der Sportclub wieder durchaus in der Vorwärtsbewegung mit eigenen Abschlüssen. Diese Abschlüsse aber war wieder nicht genau genug, wodurch Neuer nicht an den Ball kam, aber diesen auch jeweils nicht erreichen musste. In der Schlussphase wurden die Freiburger Bemühungen noch einmal zwingender. So konnte Höfler einen Freistoß von Grifo noch entscheidend auf das Tor bringen, doch Neuer zeigte einen hervorragenden Reflex und wehrte den Ball gerade noch ab. Auch gegen Höler war der Keeper zur Stelle und hielt den Ball im Nachfassen fest.

In der Nachspielzeit erzielte Haberer noch den Anschlusstreffer. In halbrechter Position im Strafraum kam dieser zum Schuss und traf in die lange Ecke. Neuer musste dabei noch direkt vor dem Schuss seine Position anpassen. Gleichzeitig spekulierte der Keeper auf die kurze Ecke und agierte ausschließlich in diese Richtung, wodurch er den Schuss in die andere Ecke natürlich nicht mehr abwehren konnte.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungNeuer (FC Bayern München)Flekken (SC Freiburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Mark Flekken / SC Freiburg:

Es war zu Beginn eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Den ersten wirklichen Torschuss hatten aber die Bayern durch Süle, aber lediglich einen eher harmlosen Ball auf das Tor brachte, den Flekken mit einer Kipptechnik direkt sichern konnte. Auch Davies scheiterte aus spitzem Winkel am Torwart, der mit einem guten Reflex den Freiburger Rückstand verhindern konnte. Da waren gerade einmal 5 Minuten gespielt.

Etwas später prüfte Sané den Torwart mit einem Flachschuss in die kürzere Ecke und gegen Flekkens Laufrichtung, doch dieser war erneut schnell am Boden und begrub auch diesen Ball direkt unter sich. Nach einer knappen halben Stunde brachte Kimmich einen Fallrückzieher auf das Tor, doch auch diesen Versuch hielt der Torhüter direkt fest.

Das 1:0 erzielte Goretzka nach einem Drittel des Spiels. Dieser wurde mit einem Pass in den Strafraum bedient und kam frei vor Flekken zum Schuss. Der Torwart kam noch zwei Schritte entgegen gelaufen, um den Winkel zu verkürzen, stand aber auch wieder zum Zeitpunkt des Schusses und machte sich möglichst breit. Den Einschlag konnte er aber trotz mustergültiger Aktion nicht verhindern.

In der zweiten Halbzeit blieb es bei dem Geschehen analog zum ersten Durchgang. Mehrfach war Flekken gefordert, doch konnte er abermals überzeugen. So konnte er beispielsweise einen schwer zu sehenden Schuss von Sané noch mit einem unkonventionellen, aber guten Reflex zur Seite abwehren. Wenig später traf Goretzka nur den Pfosten. Flekken konnte nur hinterherschauen.

In der 75. Minute machte Lewandowski das 2:0. Davies spielte eine Hereingabe flach in die Mitte, wo Sané den Ball weiter auf den zweiten Pfosten, wo Lewandowski einlief und die Kugel noch über die Linie drückte. Flekken musste dabei auf die Aktion von Sané warten und war daher am zweiten Pfosten nicht mehr schnell genug.

puma Handschuhe 2021

Torwartvergleich Neuer, FC Bayern MünchenFlekken, SC Freiburg
Gegentore12
Torschüsse gesamt1329
Schüsse aufs Tor311
Geblockte Torschüsse29
Schüsse außerhalb Strafraum67
Schüsse innerhalb Strafraum722
Torwartparaden29
Schüsse gehalten %6782
Laufleistung in km5,265,75
Lange Pässe1226
Kurze Pässe408
Flanken abgefangen01
Ballkontakte5651
Pässe/davon angekommen52/4634/20
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos