Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 11. Spieltag Bundesliga > VfL Wolfsburg - FC Augsburg 1:0

VfL Wolfsburg - FC Augsburg 1:0

Koen Casteels / VfL Wolfsburg:

Für den neuen Wolfsburger Trainer Kohfeldt geht die Siegesserie mit dem dritten Sieg im dritten Spiel weiter. Durch die Wolfsburger Führung in der 14. Minute war der Gast zunächst verunsichert und kam selbst kaum zu Abschlüssen. Die beste Chance hatte Gumny Mitte der ersten Halbzeit mit einem Schuss auf Casteels, der den Ball im Nachfassen sicher hatte.

In der 53 Minute hatte Zeqiri die große Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte aber mit seinem Schuss aus 10 Metern an der reaktionsschnellen Fußabwehr von Casteels. Auch anschließend waren die Wölfe fast ausschließlich in der Defensive gefordert, überstanden die Augsburger Angriffen aber auch aufgrund der Abschlussschwäche der Gäste. Somit blieb es letztlich bei einem knappen Heimsieg gegen die Fuggerstädter.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungCasteels (VfL Wolfsburg)Gikiewicz (FC Augsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Rafal Gikiewicz / FC Augsburg:

Nach 14. Metern kamen die Wolfsburger das erste Mal wirklich gefährlich zum Abschluss und erzielten prompt das einzige Tor des Spiels. Nmecha wurde mit einer Flanke bedient und köpfte den Ball am ersten Pfosten auch in das kurze Ecke. Gikiewicz stand beim Abschluss bereits in der Ecke, doch stand er zum Zeitpunkt des Abschlusses mit dem Gewicht auf dem ballfernen Bein und sprang dementsprechend auch mit diesem Bein ab. Dadurch konnte er den Einschlag nicht mehr verhindern, obwohl er noch am Ball war.

Danach ging es weiter auf das Augsburger Tor, doch weitere Schüsse gingen neben das Tor. Nach einer halben Stunde verlangte Arnold dem Augsburger Keeper mit einem Freistoß über die Mauer hinweg alles ab, doch Gikiewicz konnte den Versuch mit einer starken Parade noch zur Seite abwehren. Bis zur Schlussphase passierte vor dem Augsburger Tor nicht mehr. Dann konnten die Hausherren einen ihren Konter zu Ende spielen und so kam Nmecha, der Bruder des Torschützen, zum Abschluss, doch Gikiewicz konnte mit dem Fuß klären. Dies war gleichzeitig auch die letzte Szene des Spiels, was für den FCA eine weitere Auswärtsniederlage bedeutet.

reusch Handschuhe 2021

Torwartvergleich Casteels, VfL WolfsburgGikiewicz, FC Augsburg
Gegentore01
Torschüsse gesamt108
Schüsse aufs Tor33
Geblockte Torschüsse31
Schüsse außerhalb Strafraum52
Schüsse innerhalb Strafraum56
Torwartparaden32
Schüsse gehalten %10067
Laufleistung in km5,995,88
Lange Pässe2119
Kurze Pässe2212
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5636
Pässe/davon angekommen43/3031/16
Gefaustete Bälle10
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos