Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 12. Spieltag Bundesliga > Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum 1:0

Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum 1:0

Lukas Hradecky / Bayer 04 Leverkusen:

Für den knappen Heimsieg gegen den VfL Bochum brauchte Bayer einiges an Glück. Schon nach 2 Minuten traf Rexhbecaj mit einem Schuss von der Strafraumkante nur den Pfosten, wobei Hradecky wohl noch mit den Fingerspitzen an den Ball gekommen wäre. Die Bochumer ließen sich von dem frühen Rückschlag aber nur wenig beeindrucken und drängten umgehend auf den Ausgleich. Löwen schoss zum Beispiel in der 8. Minute einen Freistoß aus 30 Metern auf das Tor, doch Hradecky konnte diesen Versuch sicher aufnehmen.

Auch im weiteren Verlauf spielten die Bochumer, die mindestens ebenbürtig waren, weiter offensiv und kamen immer wieder zu Abschlüssen, wenngleich Hradecky lange Zeit nicht wirklich entscheidend eingreifen musste. Diejenigen Abschlüsse, die doch auf das Tor kamen, waren aber für den Leverkusener Kapitän sicher und gut zu parieren. Der Torwart gab sich in diesem Spiel keine Blöße.

uhlsport Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungHradecky (Bayer 04 Leverkusen)Riemann (VfL Bochum)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Manuel Riemann und der VfL Bochum können das knappe 0:1 positiv sehen (foto: firo)

Manuel Riemann / VfL Bochum:

Der Gast aus Bochum wird mit diesem Spiel letztlich nicht zufrieden sein, was allem voran an zwei strittigen Schiedsrichterentscheidungen zu Ungunsten der Gäste lag. So wurde ihnen ein Strafstoß verwehrt und auch Frimpong bekam statt einer roten Karte nur Gelb. Beide Entscheidungen hätten auch anders getroffen werden können.

Das entscheidende Tor des Spiels fiel bereits in der 4. Minute durch Adli. Nach einer Flanke von rechts kam dieser am zweiten Pfosten zum Kopfball und brachte diesen auch über die Linie, wenngleich Riemann den Ball noch erreichte, aber erst deutlich hinter der Linie. Gleichzeitig stand der Torwart bei der Flanke weit am ersten Pfosten, kam dann nicht schnell genug in die andere Ecke des Tores und generierte auch keinen ausreichenden Abdruck mehr, um den Treffer doch noch zu verhindern.

Mit der Führung im Rücken erspielte sich die Werkself weitere Chancen, die jeweils für den Bochumer Schlussmann für keine Gefahr sorgten. Gleichsam spielte Riemann nach rund 20 Minuten einen kapitalen Fehlpass in die Füße von Diaby, der dies aber nicht nutzen konnte. Ab der 35. Minute spielte der Bochumer Torwart wiederum mit Schmerzen und musste behandelt werden. Esser stand zwar bereit, doch die Nummer 1 spielte trotz der Schmerzen durch.

Wieder eingreifen konnte und musste der Torwart wieder kurz vor der Pause. Sinkgraven lief allein auf Riemann zu und schloss aus kurzer Distanz ab, doch der Torhüter bekam noch rechtzeitig die Beine dahingehend zusammen, dass er den Ball damit blocken konnte. Ähnlich parierte der Bochumer in der 78. Minute gegen Paulinho, der ebenso wie Sinkgraven allein auf Riemann zulief. Auch hier blieb Riemann wieder Sieger. Bis zu diesem Zeitpunkt kamen die Gastgeber gar nicht gefährlich vor das Tor und auch danach flogen weitere Abschlüsse jeweils am Tor vorbei. So blieb es aus Bochumer Sicht zu einer knappen und unnötigen Niederlage.

reusch Handschuhe 2021

Torwartvergleich Hradecky, Bayer 04 LeverkusenRiemann, VfL Bochum
Gegentore01
Torschüsse gesamt2111
Schüsse aufs Tor75
Geblockte Torschüsse52
Schüsse außerhalb Strafraum115
Schüsse innerhalb Strafraum106
Torwartparaden74
Schüsse gehalten %10080
Laufleistung in km5,65,57
Lange Pässe2724
Kurze Pässe2111
Flanken abgefangen00
Ballkontakte6245
Pässe/davon angekommen48/2835/22
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2021 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos