Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 12. Spieltag Bundesliga > Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg 2:2

Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg 2:2

Stefan Ortega / Arminia Bielefeld:

Trotz einer 2-Tore-Führung kommt der Tabellenvorletzte nicht zu einem Erfolg und muss sich am Ende mit einer Punkteteilung begnügen. Vor allem in der ersten Hälfte fiel den Gästen offensiv nichts brauchbares ein. Ortega wurde daher in den ersten 45 Minuten nicht in Bedrängnis gebracht und war vor allem in der Spieleröffnung mit seinen bekannten langen Schlägen gebraucht.

Erst nach einer Stunde wachten die Gäste auf und kamen dann auch prompt zum Anschlusstreffer durch Weghorst. Lukebakyo spielte von rechts eine flache Hereingabe in die Mitte. Ortega versuchte halbherzig, die Hereingabe abzufangen, zog aber nicht richtig durch und stand letztlich so ungünstig, dass er weder die Hereingabe abfangen noch den Schuss von Weghorst vereiteln konnte, der am zweiten Pfosten den Ball noch ins leere Tor einschob.

Wenige Momente später glich Nmecha aus und wieder agierte der Keeper nicht ganz optimal und kam noch dem Torschützen entgegen gelaufen, wobei er zum Zeitpunkt des Schusses noch in der Bewegung war und nicht mehr adäquat reagieren konnte. Der Ball schlug somit hoch über Ortega ein. Danach hatte Wolfsburg sogar noch die Chancen zum Siegtreffer, doch jetzt war der Keeper wieder mehrfach auf dem Posten und konnte mit mehreren Paraden, unter anderem bei einem Freistoß von Arnold und einem Kopfball von Bornauw, den endgültigen Nackenschlag verhindern.

puma Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungOrtega (Arminia Bielefeld)Casteels (VfL Wolfsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Koen Casteels / VfL Wolfsburg:

Der vierte Sieg im vierten Spiel unter dem neuen Trainer kam zwar nicht zustande, doch in der zweiten Hälfte konnten die Wölfe noch einen 0:2 ausgleichen und erkämpfte sich zumindest noch einen Punkt. Die Partie begann allerdings denkbar schlecht, da Okugawa in der 11. Minute die Bielefelder Führung erzielte. Wimmer chippte nach einem Konter den Ball über die Verteidigung zu Okugawa, der im Fallen den Ball noch herauseilenden Casteels vorbei ins Tor spitzelte. Zu dem Zeitpunkt, als der Torschütze an den Ball kam und verlängerte, rauschte Casteels bereits heran und bekam dann nicht mehr das Bein ausgestellt, um den Treffer noch zu verhindern. Ein Abwarten wäre hierbei definitiv besser gewesen.

Anschließend verlegten sich die Gäste zumeist auf die Defensive, wodurch Casteels kaum mehr in den Fokus geriet. Dies änderte sich erst in Hälfte 2 wieder. Da bekamen die Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen, den Klos in der 54. Minute sicher verwandelte. Während der Torschütze aus Sicht des Keepers die rechte Ecke wählte, sprang dieser in seine linke Ecke.

Bis zur Schlussphase kamen die Gastgeber anschließend nicht mehr gefährlich vor den Kasten von Casteels. Doch nun war der Torwart auf dem Posten und konnte mit einigen sicheren Aktionen den Punkt noch festhalten.

reusch Handschuhe 2021

Torwartvergleich Ortega, Arminia BielefeldCasteels, VfL Wolfsburg
Gegentore22
Torschüsse gesamt1310
Schüsse aufs Tor53
Geblockte Torschüsse24
Schüsse außerhalb Strafraum56
Schüsse innerhalb Strafraum84
Torwartparaden31
Schüsse gehalten %6033
Laufleistung in km4,985,73
Lange Pässe304
Kurze Pässe723
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4138
Pässe/davon angekommen37/2227/26
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2021 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos