Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 12. Spieltag Bundesliga > SC Freiburg - Eintracht Frankfurt 0:2

SC Freiburg - Eintracht Frankfurt 0:2

Mark Flekken / SC Freiburg:

Die Gäste hatten die erste große Chance der Partie durch Lindström. Dieser lief von rechts auf Flekken zu und schloss aus kurzer Distanz ab. Flekken machte dabei aber geschickt den Winkel klein und konnte mit dem Fuß parieren. Viel mehr hatte aber Flekken lange Zeit nicht zu tun. Einzig Jakic hatte noch einen Distanzschuss, der den Schlussmann aber vor keine großen Probleme stellte.

In der 34. Minute sorgte Lindström aber doch für die Gästeführung. Dieser verlor zwar den Ball zuvor, bekam ihn glücklich von Eggestein wieder vorgelegt und lief dann allein auf Flekken zu und legte den Ball überlegt flach in die Ecke. Der Torwart wiederum war machtlos, machte sich zwar noch breit, konnte aber aufgrund der kurzen Entfernung nichts mehr ausrichten. Ähnlich verhielt es sich beim 0:2 durch Kostic. Dieser zirkelte einen Freistoß aus 35 Metern auf das Tor. In der Mitte verpasste sowohl Freund als auch Feind und letztlich prallte der Ball vom Innenpfosten ins Tor. Für Flekken war es dahingehend schwierig, dass er noch lange warten musste, ob noch jemand in der Mitte an den Ball kommt.

In der zweiten Hälfte ereignete sich vor Flekkens Tor relativ wenig. Die Gäste konzentrierten sich zumeist auf die Defensive und spielten nur selten etwaige Kontergelegenheiten zu Ende. In der 56. Minute verpasste Lindström die Vorentscheidung. Dieser jagte aus 18 Metern den Ball auf Flekkens rechte halbhohe Ecke, doch der Torwart konnte mit einer starken Flugeinlage gerade noch den Einschlag verhindern.

In der letzten halben Stunde kamen die Gäste anschließend nicht mehr gefährlich vor das Freiburger Tor, doch an dem Ergebnis änderte sich auch auf der anderen Seite nicht mehr. Der SC erleidet somit die zweite Niederlage in Folge und auch die zweite Saisonniederlage.

puma Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungFlekken (SC Freiburg)Trapp (Eintracht Frankfurt)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Kevin Trapp / Eintracht Frankfurt:

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten die Gastgeber nur selten gefährliche Chancen, bei denen Trapp entscheidend eingreifen musste. Zumeist konnte die Frankfurter Abwehr vor ihrem Schlussmann klären. Nur gegen Höler und bei einem Freistoß von Grifo musste Trapp musste all sein Können aufbieten. So schoss Höler aus 13 Metern auf das Tor, doch Trapp konnte schnell genug abtauchen und den Ball noch um den Pfosten lenken. Wenig später schlug Grifo einen Freistoß in Richtung des Tores, bei dem Trapp langen musste, ob noch jemand an den Ball kommt. Letztlich musste Trapp bei diesem Freistoß noch mit den Fingerspitzen ran und konnte so seine Mannschaft vor dem Gegentreffer bewahren.

In der 51. Minute hatte die Eintracht Glück, dass Höler lediglich mit seinem Kopfball lediglich den Pfosten traf. Trapp wäre nicht mehr an den Ball gekommen. Wenig später war Trapp wieder geschlagen gewesen, doch Verteidiger Tuta rettete für seinen Torwart. Auch in der Folgezeit drängten die Gastgeber mit aller Macht auf den Anschlusstreffer, doch die Eintracht stand zumeist sehr stabil und wenn die Hintermannschaft einmal unsortiert war, war wiederum Trapp zur Stelle. So konnte er noch gegen Höler in der Schlussphase aus kürzester Distanz mit dem rechten Oberschenkel parieren. Mehr kam vom Gastgeber in den letzten Minuten nicht mehr, sodass die Hessen den dritten Saisonsieg einfahren konnten.

adidas Handschuhe 2021

Torwartvergleich Flekken, SC FreiburgTrapp, Eintracht Frankfurt
Gegentore20
Torschüsse gesamt1321
Schüsse aufs Tor75
Geblockte Torschüsse29
Schüsse außerhalb Strafraum95
Schüsse innerhalb Strafraum416
Torwartparaden55
Schüsse gehalten %71100
Laufleistung in km5,725,06
Lange Pässe1221
Kurze Pässe267
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4842
Pässe/davon angekommen38/3228/13
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2021 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos