Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 13. Spieltag Bundesliga > VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05 2:1

VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05 2:1

Florian Müller / VfB Stuttgart:

Die Niederlagenserie der Stuttgarter ist nach 5 Pleiten in Folge gebrochen. Vor allem in der Defensive zeigte der Gastgeber gegen den FSV Mainz 05 eine sehr konzentrierte Leistung. Müller musste daher nur sehr selten über das gesamte Spiel hinweg wirklich entscheidend eingreifen. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste daher nur eine wirklich gefährliche Chance durch einen Konter in der 12. Minute Onisiwo schloss aus 10 Metern flach ab, doch der Schuss geriet sehr zentral, sodass Müller mit beiden Händen etwas unkonventionell abwehren konnte.

In der 39. Minute kam Mainz etwas überraschend zum Ausgleich. Bei einem Eckstoß kam Hack am ersten Pfosten zum Ball und verlängerte mit dem Kopf in die lange Ecke gegen Müllers Laufrichtung. Der Torwart stand zunächst mittig und orientierte sich anschließend zum ersten Pfosten, wodurch er den Kopfball dann auch nicht mehr erreichen konnte.

Durch die erneute Führung der Hausheeren direkt nach der Halbzeit zog sich der VfB zunehmend zurück, ließ aber gegen die nun anrennenden Gäste nur sehr wenig zu. Müller war kaum mehr zwingend gefordert, behielt aber jeweils bei den Mainzer Abschlüssen die Nerven und die Oberhand. In der 79. Minute probierte es Hack mit einem Schuss aus 30 Metern, der halbhoch eine unangenehme Flugbahn aufwies. Müller konnte den Schuss aber noch mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenken. Mehr passierte vor dem Stuttgarter Tor aber bis zum Schlusspfiff nicht mehr.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungMüller (VfB Stuttgart)Zentner (1. FSV Mainz 05)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Robin Zentner / 1. FSV Mainz 05:

Wie bereits gegen den 1:FC Köln agierte Zentner auch in Stuttgart etwas unglücklich, unsicher und nicht fehlerlos. Die erste Möglichkeit hatte Marmoush bereits in der 3. Minute. Aus halblinken 13 Metern zog der Offensiv-Mann relativ zentral ab. Zentner, der relativ schnell in die Knie ging, konnte den Ball mit den Fäusten gerade noch über den Querbalken lenken.

Die nächste gefährliche Stuttgarter Aktion führte direkt zur Führung. Ito kam links im Strafraum an den Ball und schlenzte ihn hoch in die lange Ecke. Zentner war noch am Spielgerät mit der Hand, konnte selbiges aber nur noch an den Innenpfosten lenken. Gleichsam stand Zentner vielleicht ein wenig zu breit, sodass er keinen maximalen Abdruck mehr generieren.

Wenig später wollte Zentner eine hohe Hereingabe abfangen, traf aber mit den Fäusten sowohl Ball als auch Mavropanos. Der Schiedsrichter entschied zunächst auf Strafstoß, nahm die Entscheidung nach Studium der Bilder aber zurück, da Zentner zuerst den Ball gespielt hatte. Bis zur Pause blieben die Gastgeber danach aber weitestgehend harmlos, sodass Zentner nicht weiter geprüft wurde.

In der 51. Minute erzielte Sosa die erneute Stuttgarter Führung, nachdem die Gäste wenige Minuten vor der Pause ausgleichen konnte. Der kroatische Nationalspieler jagte den Ball aus kurzer Distanz und spitzem Winkel unter die Latte im kurzen Eck. Der Keeper wiederum spekulierte sichtbar auf einen Abschluss in die lange Ecke und bewegte sich dadurch in diese Richtung. Daher wurde er auf dem falschen Fuß erwischt und war erneut geschlagen. Anschließend drückten die Gäste noch zumindest auf den Ausgleich, was ihnen aber nicht gelang. Die Hausherren wiederum spielten etwaige Kontergelegenheiten nicht gewinnbringend aus, wodurch Zentner in der Torverteidigung nicht mehr in Erscheinung treten musste. Die übrigen Aufgaben erledigte der Schlussmann grundsolide.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Müller, VfB StuttgartZentner, 1. FSV Mainz 05
Gegentore12
Torschüsse gesamt187
Schüsse aufs Tor53
Geblockte Torschüsse31
Schüsse außerhalb Strafraum92
Schüsse innerhalb Strafraum95
Torwartparaden41
Schüsse gehalten %8033
Laufleistung in km5,865,78
Lange Pässe915
Kurze Pässe2416
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5139
Pässe/davon angekommen33/2531/22
Gefaustete Bälle11
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos