Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 13. Spieltag Bundesliga > 1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach 4:1

1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach 4:1

Marvin Schwäbe / 1. FC Köln:

Marwin Schwäbe erlebte eine besondere Premiere in der ersten Bundesliga mit dem Derby-Sieg gegen Mönchengladbach und zeigte darüber hinaus eine gute, eine ansprechende Leistung. In der ersten Hälfte kamen die Gäste aber nur selten wirklich gefährlich vor das Kölner Tor. So hatte Schwäbe kaum etwas zu tun, hielt aber souverän bei einem Abschluss von Herrmann mit einer Hand. Kurz danach traf Zakaria nur den Pfosten, während der Schlussmann machtlos gewesen wäre. Ähnlich war es in der 64. Minute, als Plea ebenfalls nur das Aluminium traf.

In der 74. Minute traf Hofmann zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Dieser kam von der Fünferkante zum Abschluss und zimmerte den Ball flach in die lange Ecke. Schwäbe konnte in diesem Moment nicht sauber kippen, wobei der Schuss auch nur sehr schwer überhaupt zu erreichen gewesen wäre. Kurz zuvor klärte der Debütant mit der Brust in der kurzen Ecke. Zwar erzielte Gladbach noch ein Abseitstor, doch am letztlich deutlichen Sieg änderte dies nichts mehr.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungSchwäbe (1. FC Köln)Sommer (Borussia Mönchengladbach)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Yann Sommer / Borussia Mönchengladbach:

In der 37. Minute brachte Modeste die Gäste an den Rande eines Gegentreffers. Ein Eckstoß wurde in die Mitte verlängert, wo Modeste 5 Metern vor dem Tor zum Kopfball kam und diesen relativ zentral, aber eben aus kürzester Distanz auf das Tor wuchtete. Sommer konnte mit einem sensationellen Reflex den Ball mit einer Hand noch auf die Latte lenken und die Chance damit zunichte machen.

In der 55. Minute erzielt Ljubicic die Kölner Führung. Dieser kam nach einer scharfen und flachen Hereingabe aus 10 Metern zum Abschluss und nagelte den Ball in den Winkel. Sommer war vollends ohne jegliche Abwehrmöglichkeit und konnte nur noch hinterherschauen. Ebenso war auch die Vorarbeit zum Treffer für den Torwart nicht zu erreichen, wodurch er auch folgerichtig auf der Linie blieb.

Der Effzeh entschied die Partie mit einem Doppelschlag innerhalb von 90 Sekunden in der 77. Minute und in der 78. Minute durch Uth und danach durch Duda. 20 Meter vor dem Tor patzte Neuhaus, indem er den Ball direkt zu Uth brachte, der aus 17 Metern flach auf Sommers linke Ecke schoss, den Innenpfosten und von dort ins Tor traf. Kurz danach erzielte Duda die Vorentscheidung. Nach einer Flanke und einer verunglückten Rettungsaktion kam Duda aus 5 Metern zum Abschluss und brachte unter Sommer hindurch im Tor unter. Sommer spekulierte auf die richtige Seite, kippte aber nicht sauber, sodass der Ball unter seinem Körper hindurch durchrutschte.

Kurz vor dem Schlusspfiff erzielte Andersson noch das 4:1 mit einem Kopfball, der über den verdutzten Sommer hinweg im Tor landete. Der Schlussmann der Fohlen wirkte in dieser Situation etwas unkonzentriert und schätzte den Ball falsch ein. Kurz zuvor verhinderte Sommer mit einer tollen Parade auf der Linie bei einem Kopfball noch das 4:1.

puma Handschuhe 2021

Torwartvergleich Schwäbe, 1. FC KölnSommer, Borussia Mönchengladbach
Gegentore14
Torschüsse gesamt1615
Schüsse aufs Tor59
Geblockte Torschüsse51
Schüsse außerhalb Strafraum75
Schüsse innerhalb Strafraum910
Torwartparaden45
Schüsse gehalten %8056
Laufleistung in km5,285,1
Lange Pässe1720
Kurze Pässe1319
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3948
Pässe/davon angekommen30/2139/28
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos