Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 13. Spieltag Bundesliga > FC Bayern München - Arminia Bielefeld 1:0

FC Bayern München - Arminia Bielefeld 1:0

Manuel Neuer / FC Bayern München:

Trotz eines knappen Ergebnisses war die Arminia nahezu über die gesamte Spieldauer hinweg deutlich unterlegen. Dadurch hatten die Gäste nach einem ausgeglichenen Beginn lediglich eine sehr gute Gelegenheit. Okugawa lief nach einem Steckpass frei auf Neuer zu, der aber durch geschicktes und dosiertes Herauslaufen den Winkel sehr gut verkürzen konnte und mit dem Körper blocken konnte. Im Anschluss hob der Schiedsrichter aufgrund einer Abseitsposition den Arm.

Viel mehr brachten die Gäste aber offensiv nicht mehr bis zum Schlusspfiff zustande, da die Bayern keine Kontersituationen zuließen. Manuel Neuer war dadurch lediglich mit dem eigenen Spielaufbau betraut, was er wiederum gewohnt äußerst routiniert bewerkstelligte. Die Bayern bleiben mit dem Sieg auf dem ersten Tabellenplatz und gehen somit mit einem positiven Ergebnis in das Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungNeuer (FC Bayern München)Ortega (Arminia Bielefeld)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Stefan Ortega / Arminia Bielefeld:

Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf in keiner Weise wieder. Während die Gäste im gesamten Spiel lediglich eine gute Chance verzeichnen konnten, agierten die Bayern sehr dominant. Nach einer Viertelstunde hatte der FC Bayern den einen guten Abschluss. Davies scheiterte aber aus spitzem Winkel am Bielefelder Schlussmann. Zuvor entschärfte Ortega mit einer guten Flugeinlage einen Distanzschuss von Sané. Bis zur Pause blieb es bei dem gleichen Bild. Die Bayern kreierten mehrere Chancen, die entweder aber am Tor vorbei gingen, oder von Ortega abgewehrt werden konnten.

Nach der Halbzeit wurde das Spektakel noch einseitiger. Die Bayern waren weiterhin drückend überlegen und kreierten beinahe Chancen im Minutentakt. Gleich nach Wiederbeginn legte Sané den Ball an Ortega aber auch knapp am Pfosten vorbei. In der Folgezeit war Ortega auch weiterhin mehrfach gefordert, konnte aber mit mehreren guten Paraden einen Rückstand stark verhindern. In der 71. Minute erzielte aber Sané das Tor des Tages. Dieser schlenzte aus 19 Metern den Ball halblinks unter die Latte. Ortega sah in dieser Szene nicht wirklich gut aus. Der Keeper stand 5 Meter vor dem Tor und damit etwas zu hoch. Darüber hinaus machte er zum Zeitpunkt des Schusses noch einen kleinen Sprung, wodurch er etwas zu breit stand und somit gar nicht mehr abspringen konnte. So schaute er dem Ball nur noch hinterher.

Bis zum Schlusspfiff bleiben die Hausherren aber weiterhin am Drücker und hatten noch gute Abschlüsse. Während Gnabry aus spitzem Winkel mit seinem Schuss nur sowohl die Latte als auch den Pfosten traf, scheiterte Coman noch einem guten Reflex des Bielefelder Torwarts. So blieb es aber auch bei dem Münchner Arbeitssieg.

reusch Handschuhe 2021

Torwartvergleich Neuer, FC Bayern MünchenOrtega, Arminia Bielefeld
Gegentore01
Torschüsse gesamt822
Schüsse aufs Tor09
Geblockte Torschüsse55
Schüsse außerhalb Strafraum43
Schüsse innerhalb Strafraum419
Torwartparaden08
Schüsse gehalten %89
Laufleistung in km5,324,8
Lange Pässe634
Kurze Pässe2811
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4354
Pässe/davon angekommen34/3045/28
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos