Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 13. Spieltag Bundesliga > RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen 1:3

RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen 1:3

Josep Martinez / RB Leipzig:

In der 8. Minuten erzielte Diaby das vermeintliche 0:1. Doch dem Treffer ging eine Abseitsstellung voraus, sodass der Treffer nach einer Überprüfung zurückgenommen wurde. In der 20. Minute traf Wirtz zur Führung und dieser Treffer zählte auch. Mit einem Steckpass wurde das Mittelfeld-Juwel im Sechzehner freigespielt, lief nach der Ballkontrolle noch wenige Schritte und überwand den Torwart, der eher abwartend in dieser Situation agierte. Gleichzeitig war es für Martinez auch sehr schwer, die Situation so vorauszusehen.

In der 34. Minute erzielte Diaby dann das 0:2. Einen langen Ball legte sich der Torschütze den Ball selbst vor und schloss aus 12 Metern flach ins linke Eck von Martinez ab, der sich vergeblich streckte. Für den Keeper war an dem Schuss nichts zu halten. Kurz nach der Pause hatte Adli den nächsten guten Abschluss, doch sein Schuss aus 15 Metern halblinker Position konnte von Martinez geblockt werden, wobei Schick die Chance zum Nachschuss hatte, dieser aber nicht gefährlich war.

Nicht einmal zwei Minuten nach dem Leipziger Anschlusstreffer sorgte Frimpong mit seinem ersten Bundesliga-Tor wieder für den alten Abstand von zwei Toren. Aus halbrechter Position kam er aus 8 Metern zum Abschluss und zog flach auf die lange Ecke. Der Schuss wurde von Angelino noch abgefälscht, wodurch er im hohen Bogen über Martinez hinweg in die lange Ecke flog. Der Torwart stand in dieser Situation eigentlich gut, war aber durch die komplett veränderte Flugbahn völlig machtlos.

Viel mehr zeigten die effizienten Gäste bis auf einen Pfostentreffer nicht mehr, wobei es bei einem verdienten Auswärtssieg blieb.

nike Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungMartinez (RB Leipzig)Hradecky (Bayer 04 Leverkusen)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Lukas Hradecky / Bayer 04 Leverkusen:

In der ersten halben Stunde im Geisterspiel in Leipzig kamen die Hausherren nicht wirklich gefährlich vor das Tor von Lukas Hradecky. Die wenigen Abschlüsse, die RB verzeichnen konnte, flogen jeweils am Tor vorbei. Die wenigen Flanken, die vor das Leverkusener Tor geschlagen wurden, konnten vom Torwart jeweils sicher herunter gepflückt werden.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte blieb Hradecky bei einem Abschluss von Silva im Bilde und hielt den Ball sicher fest. Nach etwas mehr als einer Stunde erzielte Silva den Anschlusstreffer mit dem Kopf. Eine Flanke von Nkunku fand den Stürmer am ersten Pfosten, den Ball auch in die kürzere Ecke legte. Hradecky stand zum Zeitpunkt des Kopfball ein wenig zu breit aufgrund seiner Positionsanpassung und kam daher nicht mehr schnell genug runter in die Ecke.

5 Minuten vor dem Ende bekamen die Gastgeber noch einen Handelfmeter zugesprochen. Szoboszlai trat an und setzte den Ball an den Pfosten. Hradecky ahnte die richtige Ecke, wodurch der Ball noch an seinen Rücken und von seitlich weg sprang, sodass kein Leipziger mehr zum Nachschuss kam. Dies war gleichzeitig auch die letzte Situation in dem letzten Spiel des 13. Spieltages.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Martinez, RB LeipzigHradecky, Bayer 04 Leverkusen
Gegentore31
Torschüsse gesamt1113
Schüsse aufs Tor43
Geblockte Torschüsse07
Schüsse außerhalb Strafraum16
Schüsse innerhalb Strafraum107
Torwartparaden12
Schüsse gehalten %2567
Laufleistung in km5,615,07
Lange Pässe616
Kurze Pässe1210
Flanken abgefangen00
Ballkontakte2134
Pässe/davon angekommen18/1526/22
Gefaustete Bälle11
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos