Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 15. Spieltag Bundesliga > 1. FC Köln - FC Augsburg 0:2

1. FC Köln - FC Augsburg 0:2

Marvin Schwäbe / 1. FC Köln:

Die Hausherren verlieren in einem intensiven Spiel am Ende mit 0:2. Bereits in der ersten Halbzeit hatten die Gäste die besseren Chancen. In der 4. Minute hatte Hahn den ersten Augsburger Schuss aus 28 Metern zu verzeichnen, doch den relativ zentralen Schuss konnte Schwäbe noch gut über die Latte lenken. Wenige Minuten später ging der Gast vermeintlich in Führung, als Gregoritsch den schlecht positionierten Schwäbe aus 16 Metern überlupfte, aber zuvor im Abseits stand.

Eine weitere gute Möglichkeit hatte dann noch Vargas, der mit seinem Schuss von der Strafraumkante aber nur das Tordach traf. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit und auch zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Fuggerstädter zumeist in der Defensive gefordert und konnten kaum noch klare Torchancen verzeichnen. Die jeweiligen Chancen, gingen jeweils am Tor vorbei oder wurden geblockt. in der 71. Minute ging der FCA dann mit der ersten klaren Torchance seit einiger Zeit in Führung. Vargas legte von der linken Grundlinie zurück in die Mitte. Schwäbe kam am kurzen Pfosten noch mit der Hand an den Ball, wehrte den Ball aber direkt vor die Füße von Hahn ab, der in das leere Tor abstauben konnte. Für Schwäbe war die Szene aber nur schlecht besser zu lösen, da das Abfangen des Ball not wenig war. Einzig die Beinstellung war relativ breit, sodass er nicht schnell genug zu Boden kam, um den Ball direkt abzufangen.

Wenige Minuten vor dem Ende sorgte Dorsch für den Endstand mit einem sehr sehenswerten Schuss aus 25 Metern in den Winkel von Schwäbes rechter Ecke. Der Keeper stand eigentlich gut und bewegte sich auch richtig mit kurzen Sidesteps in die Ecke, doch der Abdruck war nicht maximal explosiv und Schwäbe ging mit der ballnahen Hand zum Ball, wodurch ihm letztlich die Reichweite fehlte, um den Schuss doch noch irgendwie zu erreichen. Dies war gleichzeitig auch der Schlusspunkt der Partie.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungSchwäbe (1. FC Köln)Gikiewicz (FC Augsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Rafal Gikiewicz / FC Ausgburg:

Wie häufig in dieser Spielzeit wechselt sich Licht und Schatten bei Gikiewicz, teilweise auch innerhalb eines Spiels ab. Auf der Linie zeigte der Torwart immer wieder gute Aktion und konnte mit starken Paraden einen Rückstand seiner Mannschaft mehrfach verhindern. Dies war vor allem in der zweiten Hälfte der Fall, als die Kölner, gerade auch nach der Augsburger Führung, vehement auf den eigenen Treffer drängten. Diese Szenen meisterte Gikiewicz sehr souverän und blieb letztlich schadlos.

Das andere und vor allem unsichere Gesicht wie schon häufiger bereits in der Saison zeigte der Keeper im ersten Durchgang. So verschätzte sich der Augsburger Schlussmann vor allem auch in der 42. Minute, als er einen langen Ball erlaufen wollte, Modeste aber zuerst am Ball war. Die Augsburger konnte anschließend den Ball noch aus der Gefahrenzone bringen. Ebenso zeigte der Keeper auch kleinere Unsicherheiten in der Spieleröffnung, die auch beinahe zu richtig gefährlichen Kölner Aktionen geführt hätten

reusch Handschuhe 2021

Torwartvergleich Schwäbe, 1. FC KölnGikiewicz, FC Augsburg
Gegentore20
Torschüsse gesamt1214
Schüsse aufs Tor43
Geblockte Torschüsse35
Schüsse außerhalb Strafraum64
Schüsse innerhalb Strafraum610
Torwartparaden23
Schüsse gehalten %50100
Laufleistung in km5,225,86
Lange Pässe1030
Kurze Pässe336
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5047
Pässe/davon angekommen43/3836/18
Gefaustete Bälle02
Fehler vor Gegentor10


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos