Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 15. Spieltag Bundesliga > RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach 4:1

RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach 4:1

Peter Gulacsi / RB Leipzig:

Die Borussia aus Mönchengladbach ging regelrecht in Leipzig unter, nicht nur aufgrund des Ergebnisses, sondern auch aufgrund der Art und Weise, wie sie auftrat. So hatten die Fohlen mit Wohlwollen zwei Chancen. Die erste davon hatte Stindl Mitte der zweiten Halbzeit, doch sein Schuss aus der zweiten Reihe ging zentral auf den Leipziger Torwart, der den Ball im Nachfassen sicher hatte. Mehr hatte der Gast bis dahin nicht zu bieten. Gulácsi musste aufgrund dessen bis dahin kaum eingreifen, wirkte aber wie immer sehr abgeklärt.

Kurz vor dem Ende gelang den bis dahin deutlich unterlegenen Gästen noch der Anschlusstreffer durch Bensebaini. Ein Freistoß wurde auf den zweiten Pfosten geschlagen. Von dort wurde der Ball in die Mitte gelegt, wo Bensebaini einen verunglückten Klärungsversuch mit einem Fallrückzieher aus 6 Metern noch traf. Für Gulácsi war nichts bei diesem Treffer auszurichten.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungGulacsi (RB Leipzig)Sommer (Borussia Mönchengladbach)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Yann Sommer / Boirussia Mönchengladbach:

Nach 7 Minuten hatte Mukiele die erste gute Chance, doch sein halbhoher Schuss auf die lange Ecke wurde von Sommer nach vorn abgewehrt. Laimer setzte den Nachschuss nur über das Tor. In der 20. Minute gingen die Hausherren unter dem neuen Trainer Tedesco in Führung. Angelino schlug einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld scharf vor das Tor, wo Gvardiol aus 4Metern an den Ball kam und diesen frei mit Wucht ins Tor köpfte. Für Sommer war nichts zu halten aufgrund der kurzen Entfernung. Gleichzeitig konnte er die Hereingabe auch gar nicht erreichen.

Gute 10 Minuten später erhöhte Silva auf 2:0. Angelino spielte eine scharfe Hereingabe in die Mitte, wo Nkunku auf Silva am zweiten Pfosten durchließ und dieser aus vollem Lauf auf das Tor Schoss. Sommer lief zwar noch in Richtung des zweiten Pfosten und warf sich noch in den Schuss, wodurch er mit beiden Händen noch an den Ball kam, diesen aber noch in den eigenen Kasten lenken konnte. Für Sommer wäre der Sommer nur mit einem explosiveren Abdruck möglich gewesen, wobei er rein spekulativ dabei hätte agieren müssen. Daher war der Treffer trotz der Ballberührung kaum zu verteidigen. Etwas später rettete Sommer mit einer Glanztat noch gegen Silvas Flachschuss auf der Linie.

In der 52. Minute hatte Sommer sehr viel Glück, als er sich mit seinem Anspiel zum eigenen Mann grob verschätzte, sodass Silva aus 13 Metern frei zum Schuss auf das leere Tor kam, den Ball aber lediglich an die Latte setzte. Auch im weiteren Verlauf ließen die Hausherren weitere hochkarätige Chancen lieg. Forsberg verfehlte dabei knapp das Tor, und Sommer hielt in der 75. Minute wiederum stark gegen Nkunku und bewahrte seine Mannschaft vor der sicheren Entscheidung.

In der 91. Minute machte Nkunku den Deckel drauf. Aufgrund des späten Anschlusstreffers machten die Fohlen auf und wurden gnadenlos ausgekontert. Der Torschütze wurde aus der eigenen Hälfte heraus steil geschickt, konnte von Zakaria nicht mehr gestellt werden. So lief er allein auf Sommer hinzu und verlud noch den Torwart, der sich auf seine linke Seite bewegte, aber letztlich keine große Abwehrchance hatte. Wenig später traf dann auch noch Henrichs. Wieder fand ein langer Ball Nkunku, der einen Verteidiger noch stehen ließ, verzögerte und dann quer auf Henrichs legte, der wie Nkunku zuvor auf identische Weise Sommer verlud.

puma Handschuhe 2021

Torwartvergleich Gulacsi, RB LeipzigSommer, Borussia Mönchengladbach
Gegentore14
Torschüsse gesamt1119
Schüsse aufs Tor510
Geblockte Torschüsse13
Schüsse außerhalb Strafraum35
Schüsse innerhalb Strafraum814
Torwartparaden46
Schüsse gehalten %8060
Laufleistung in km5,464,89
Lange Pässe1812
Kurze Pässe2023
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4948
Pässe/davon angekommen38/2535/29
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos