Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 15. Spieltag Bundesliga > Hertha BSC - Arminia Bielefeld 2:0

Hertha BSC - Arminia Bielefeld 2:0

Alexander Schwolow / Hertha BSC:

In einem umkämpften aber spielerisch eher biederen ersten Hälfte kam die gastgebende Arminia nur selten zur gefährlichen Abschlüssen. Gleichzeitig suchten die Hausherren immer wieder Klos in der Spitze. Doch gelang dies viel zu selten. Ebenso wurden viele Abschlussversuche durch die Herthaner Abwehr abgeblockt. Schwolow musste daher lange Zeit nicht wirklich entscheidend eingreifen, leistete sich aber zunächst kleine Unsicherheiten beim Abfangen von langen Bällen und Hereingaben.

In der 65. Minute hatte Krüger die erste wirkliche Bielefelder Torchance. So kam er halblinksnach einer Flanke aus 9 Metern zum Abschluss, traf aber nur das Außennetz. Allerdings war Schwolow schnell im bedrohten Eck und hätten den Treffer wohl verhindert, wenn der Ball auf das Tor gegangen wäre. Mehr gelang den offensiv wieder eher schwachen und harmlosen Gästen aber nicht mehr. Ein nunmehr sicher wirkender Schwolow musste daher kaum noch wirklich entscheidend mitwirken.

uhlsport Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungSchwolow (Hertha BSC Berlin)Ortega (Arminia Bielefeld)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Stefan Ortega / Arminia Bielefeld:

Nach rund 10 Minuten kam die Hertha besser ins Spiel und zu ersten mehr oder minder gefährlichen Szenen. Ortega zeigte vor allem bei einem Eckstoß eine recht grobe Unsicherheit, als er den bereits gefangenen Ball wieder fallen ließ, ein Verteidiger aber in höchster Not noch klären konnte. Wenig später kam Zefuik zu einem flachen, aber zu zentralen Abschluss, den Ortega direkt sichern konnte. Wiederum rettete Nielson für den bereits geschlagenen Ortega. Etwas später wirkte Ortega etwas unglücklich, als er einen schwierigen, aber zentralen Schuss aus der zweiten Reihe gerade noch mit der Brust zu Ecke abwehren konnte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ging die Hertha verdient in Führung. Von links wurde der Ball flach in die Mitte gespielt, wo Jovetic aus 10 Metern zum Abschluss kam und den Ball in Ortegas linken Winkel jagte. Der Keeper konnte lediglich hinterherschauen. Eine reelle Abwehrchancen bestand nicht. In der 85. Minute hielt Ortega wiederum aber stark gegen Piatek, der halbrechts auf Ortega zulief und flach auf die lange Ecke zielte, aber am lang ausgestellten Fuß Ortegas scheiterte.

In der Schlussminute sorgte Selke für die Entscheidung. Dieser bekam den Ball an den Strafraumkante, setzte sich aber gegen den Gegenspieler durch und schoss flach auf die lange Ecke. Der Schuss war dabei für Ortega definitiv nicht unhaltbar. So stand der Keeper viel zu breit bei dem Schuss, konnte anschließend keinen wirklichen Abdruck mehr generieren, da er den ballnahen Fuß gar nicht mehr richtig auf den Boden setzen konnte und musste den Ball passieren lassen.

reusch Handschuhe 2021

Torwartvergleich Schwolow, Hertha BSC BerlinOrtega, Arminia Bielefeld
Gegentore02
Torschüsse gesamt920
Schüsse aufs Tor09
Geblockte Torschüsse54
Schüsse außerhalb Strafraum45
Schüsse innerhalb Strafraum515
Torwartparaden07
Schüsse gehalten %78
Laufleistung in km5,75,6
Lange Pässe1824
Kurze Pässe1612
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4148
Pässe/davon angekommen34/2336/25
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos