Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 15. Spieltag Bundesliga > VfL Bochum - Borussia Dortmund 1:1

VfL Bochum - Borussia Dortmund 1:1

Manuel Riemann / VfL Bochum:

Die Dortmunder kamen in der ersten Halbzeit zu einigen guten Möglichkeiten, scheiterten aber mehrfach entweder an sich selbst oder aber an einem wieder einmal glänzend aufgelegten Bochumer Torwart. Allein Bellingham hätte Mitte der ersten Halbzeit zur Dortmunder Führung treffen müssen, doch scheiterte er freistehend an dem sich sehr groß machenden und dem Winkel verkürzenden Riemann, der noch blocken konnte. Auch kurz vor der Pause scheiterte Haaland am Torwart, der dem Stürmer den Ball noch vom Fuß fing, nachdem dieser sich den Ball zu weit vorgelegt hatte.

Auch in der zweiten Halbzeit war Riemann lange Zeit wieder der einzige Faktor, der ein Dortmunder Tor verhinderte. So hielt er abermals stark gegen Reus. In der 60. Minute erzielte Wolf den vermeintlichen Ausgleich, doch wurde der Treffer wegen einer Abseitsposition aberkannt. Die Bochumer stemmten sich wiederum lange Zeit erfolgreich gegen den Ausgleich.

In der 85. Minute glich der anstürmende BVB verdient aus. Haaland setzte sich links im Strafraum durch und flankte auf den zweiten Pfosten, wo Brandt einlief und den Ball im kurzen Eck direkt neben dem Pfosten versenkte. Riemann war zwar im bedrohten Eck, wurde aber mit dem Abschluss aber auf dem falschen Fuß erwischt und konnte nicht mehr parieren.

reusch Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungRiemann (VfL Bochum)Kobel (Borussia Dortmund)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Gregor Kobel / Borussia Dortmund:

Die Dortmunder Borussia begann wie die Feuerwehr und war absolut spielbestimmend. Die Gäste kamen bis zur 40. Minute kaum wirklich vor das Tor. Nach knapp 40 Minuten ging der heimische Underdog in Führung, nachdem Polter per Strafstoß traf. Dieser setzte den Ball während Kobel in dessen rechte Ecke spekulierte. Allerdings leistete sich der Keeper einen Aussetzer, als er eben jenen Strafstoß verursachte. Ein langer Pass erreichte Antwi-Adjei, der linkst im Strafraum entlang lief. Kobel wollte den Ball klären, verpasste aber den Ball und traf nur den Bochumer- ein berechtigter Strafstoß.

In der zweiten Halbzeit spielte nur noch der BVB. Insgesamt hatte Bochum im gesamten Spiel lediglich 3 Torschüsse. Kobel, der in der entscheidenden Szene einen Aussetzer hatte, konnte sich nicht mehr auszeichnen und somit auch den verursachten Strafstoß nicht mehr egalisieren. Dennoch hätte der BVB dennoch das Spiel aufgrund der eigenen Chancen das Spiel noch gewinnen können, wenn nicht gar müssen.

puma Handschuhe 2021

Torwartvergleich Riemann, VfL BochumKobel, Borussia Dortmund
Gegentore11
Torschüsse gesamt205
Schüsse aufs Tor73
Geblockte Torschüsse91
Schüsse außerhalb Strafraum40
Schüsse innerhalb Strafraum165
Torwartparaden62
Schüsse gehalten %8667
Laufleistung in km5,695,58
Lange Pässe349
Kurze Pässe1327
Flanken abgefangen01
Ballkontakte6148
Pässe/davon angekommen47/2536/32
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos