Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 15. Spieltag Bundesliga > VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 0:2

VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 0:2

Koen Casteels / VfL Wolfsburg:

Der Effekt des neuen Trainers Kohfeldt scheint bereits verpufft. Wettbewerbsübergreifend verliert Wolfsburg das fünfte Spiel in Folge. Dabei wirkte die Wolfsburger Defensive in den entscheidenden Momenten nicht konsequent und konzentriert genug, wobei Stuttgart offensiv immer nur vereinzelte Nadelstiche setzte. So sorgte der erste ernstzunehmende Angriff der Gäste direkt für deren Führung. Nachdem die Wolfsburger Abwehr den Ball in der 25. Minute nur unzureichend klären konnte, gelangte Mavropanos 18 Meter vor dem Tor in zentraler Position an das Spielgerät und jagte dieses in den Winkel. Casteels war absolut chancenlos und ließ sich nur noch in Richtung des Balles fallen.

Bis zum Pausenpfiff blieb es dann aber wiederum eher ruhig vor dem Tor von Casteels. Der Torwart musste nicht weiter eingreifen und war lediglich in den Spielaufbau der eigenen Mannschaft eingebunden. Dies gelang ihm fehlerfrei. Nach einer Stunde legte Förster für die Gäste nach. Coulibaly kam links im Strafraum an die Kugel und passte nach innen, wo Förster den Ball direkt in Casteels linke Ecke legte. Für den Keeper war wieder der Treffer nicht zu verhindern. Der Torwart versuchte noch mit einer Grätsche Schlimmeres zu verhindern, erreichte aber den Ball nicht mehr.

In der restlichen halben Stunde verwaltete Stuttgart zumeist das Ergebnis und kam lediglich durch weitere Konter nach vorn. in der Schlussphase bekamen die Gäste noch einen Strafstoß zugesprochen, den der aus Wolfsburg ausgeliehene Marmoush jedoch nur an den Querbalken schoss und Endo den Nachschuss über das Tor jagte. Dennoch blieb es letztlich bei dem Ergebnis, was die Gastgeber allmählich in eine weitere Krise in dieser Saison.

reusch Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungCasteels (VfL Wolfsburg)Müller (VfB Stuttgart)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Florian Müller / VfB Stuttgart:

Der VFB kann sich ein wenig befreien. Durch den Sieg rücken die Stuttgarter auf den 15. Platz vor und sind nur noch 3 Punkte von den Niedersachsen entfernt. Dabei war der VfB in der Defensive derart stabil, dass Wolfsburg nur selten zu guten Möglichkeiten kam. So hatte der VfL Wolfsburg in der ersten Hälfte lediglich einen guten Abschluss. Aus zentraler Position heraus trat Arnold zum Freistoß an und wuchtete diesen auf das Tor. Marmoush verdeckte für seinen Torwart noch die Sicht, doch Müller riss rechtzeitig die Fäuste nach oben und verhinderte so den Ausgleich.

Die nächste mehr oder minder aussichtsreiche Chancen hatten die Gastgeber dann allerdings erst wieder in der 68. Minute durch die Nmecha-Brüder. So probierte es Felix Nmecha aus der zweiten Reihe, wobei Müller den Schuss nur nach vorn prallen lassen konnte, Lukas Nmecha aber den Nachschuss über das Tor setzte. Viel mehr brachten die Wölfe aber in der Offensive aber gar nicht zustanden, sodass der nicht immer vollends sichere, aber konzentrierte Müller nicht weiter gefordert war.

adidas Handschuhe 2021

Torwartvergleich Casteels, VfL WolfsburgMüller, VfB Stuttgart
Gegentore20
Torschüsse gesamt1118
Schüsse aufs Tor34
Geblockte Torschüsse47
Schüsse außerhalb Strafraum48
Schüsse innerhalb Strafraum710
Torwartparaden14
Schüsse gehalten %33100
Laufleistung in km6,355,92
Lange Pässe1818
Kurze Pässe1419
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4047
Pässe/davon angekommen32/2337/27
Gefaustete Bälle11
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos